In der hektischen Welt des Managements, wo der Druck, die Verantwortung und der Stress an der Tagesordnung sind, bleibt oft wenig Zeit für persönliche Angelegenheiten. Manager finden sich oft in einem Dilemma wieder, in dem die Beziehung zu sich selbst und ihrer Partnerin zu verblassen droht. Hinter den beschäftigten Fassaden verbergen sich manchmal die tiefsten Unsicherheiten und Beziehungsprobleme.

Als empathischer Manager stand Michael immer an vorderster Front des Unternehmenserfolgs. Sein Tagesablauf war von Meetings, Verantwortlichkeiten und dem ständigen Druck, Ergebnisse zu liefern, geprägt. Doch hinter den geschäftigen Fassaden verbarg sich ein persönlicher Kampf, der nicht nur seine Beziehung zu sich selbst, sondern auch zu seiner Familie belastete.

Michael war ein Meister im Jonglieren mit geschäftlichen Herausforderungen, aber als der Stress zunahm, begannen die Risse in seiner persönlichen Welt zu erscheinen. Beziehungsprobleme, besonders in seiner Ehe und im Umgang mit seinen Kindern, wurden zu einem ständigen Begleiter. Der tägliche Druck im Beruf und die ständige Anwesenheit des inneren Kritikers verschärften die Situation. Kopfkino, das endlose Gedankenkarussell, wurde zu einem konstanten Hintergrundrauschen.

Der innere Kritiker verfolgte ihn wie die Motten das Licht

Das morgendliche Ritual begann mit einem Check der E-Mails und einem endlosen Gedankenkarussell darüber, wie der Arbeitstag verlaufen würde. Doch je mehr Michael sich auf die äußeren Anforderungen konzentrierte, desto weiter entfernte er sich von seiner inneren Welt.

Michaels Arbeitstag waren oft mit einer Liste von Ärgernissen über seine Mitarbeiter. Sei es die unerledigte Aufgabe, die nicht rechtzeitig abgeschlossen wurde, oder die Kommunikationsprobleme innerhalb des Teams – sein Kopf war ein ständiger Ort des Unmuts. Diese ständige innere Unruhe wirkte sich nicht nur auf seine eigene Zufriedenheit aus, sondern schuf auch eine angespannte Atmosphäre im gesamten Team.

Die Wochenenden waren nicht mehr die erholsamen Pausen, die sie einmal waren. Der innere Kritiker machte sich auch hier bemerkbar – die Gedanken kreisten um unerledigte Aufgaben und den Stress der kommenden Woche. Die Beziehung zu seiner Frau wurde durch den emotionalen Abstand belastet, und die Kinder spürten die Unruhe im Haus. Die Beziehung zu sich selbst ging verloren, und die Auswirkungen zeigten sich in seiner Familie.

Er trug nicht nur die Last der Beziehungsprobleme in seiner Familie, sondern auch die Herausforderungen in der Zusammenarbeit mit seinen Mitarbeitern. Der ständige Druck und die Verantwortung im beruflichen Umfeld führten zu einer zusätzlichen Belastung seiner emotionalen Ressourcen. Der innere Kritiker, der ihn schon in seinen persönlichen Beziehungen plagte, manifestierte sich nun auch im Umgang mit seinem Team.

Die Beziehungsprobleme mit seinen Mitarbeitern spiegelten die Unausgeglichenheit in Michaels innerem Zustand wider. Der Druck, die gesteckten Ziele zu erreichen, und die Erwartungen des Unternehmens verstärkten seine Frustration. Der innere Kritiker nutzte jede Gelegenheit, um Michael an seine Grenzen zu bringen und seine Geduld auf die Probe zu stellen.

Michael erkannte, dass er nicht länger vor den privaten und beruflichen Beziehungsproblemen davonlaufen konnte. Der Weg zu einer glücklichen Beziehung zu sich selbst und seinen Mitarbeitern und seiner Familie erforderte einen tiefgreifenden Wandel. Das Bewusstsein für die innere Welt, die Achtsamkeit für Gedanken und Gefühle, wurde zur Brücke über den Abgrund der Beziehungsprobleme.

Der radikale Schritt der Veränderung

Inmitten des Chaos lass Michael eines Abends einen Artikel über Achtsamkeit für Manager und er entschied sich für einen radikalen Schritt – er wandte sich einem 1:1 Mentoring zu, das ihm versprach, die Verbindung zu sich selbst wiederherzustellen, eingeschlossene Emotionen aus der Erziehung seines herrischen Vaters zu lösen und die Selbstheilungskräfte über das Quantenfeld zu aktivieren. Dies war nicht nur eine Reise zu innerem Frieden, sondern auch ein Weg, um seine Beziehung zu sich selbst und zu seiner Familie und zu seinen Mitarbeitern zu heilen.

Die ersten Sitzungen des online Mentorings per Zoom waren eine Offenbarung für Michael. Er wurde dazu eingeladen, sich in die Stille zu begeben, seine Gedanken zu beobachten und sich bewusst zu werden, wie sie seine Emotionen beeinflussen. Die Integration von Achtsamkeit half ihm, aus dem Gedankenkarussell auszusteigen und im Hier und Jetzt zu leben.

Das Mentoring gab Michael konkrete achtsame Werkzeuge an die Hand, um seinen inneren Kritiker zu beruhigen und Entspannung im Körper zu finden. Die Achtsamkeit gegenüber seinem Atem und seinen körperlichen Empfindungen half ihm, sich aus dem permanenten Stressmodus zu lösen.

Die spürbaren Veränderungen, die Michael im Körper und Geist erlebte, spiegelten sich nicht nur in seinem beruflichen Wohlbefinden wider, sondern auch in seiner Beziehung zu seiner Familie. Die Wochenenden wurden wieder zu Momenten der Verbundenheit, und die Beziehung zu seiner Frau erblühte durch die bewusste Anwesenheit im Hier und Jetzt.

Michael erkannte, dass die wahre Lösung nicht im Äußeren lag, sondern in seiner eigenen inneren Welt. Das Mentoring half ihm Schritt für Schritt, die verborgenen Schätze seiner Selbstheilungskräfte zu entdecken und seine Beziehungsprobleme zu überwinden. Durch die bewusste Verbindung mit sich selbst fand er inneren Frieden und Harmonie, die nicht nur sein persönliches Leben, sondern auch sein berufliches Umfeld nachhaltig beeinflusste.

Wenn du dich in Michaels Geschichte wiedererkennst und einen ähnlichen Weg der Veränderung erleben möchtest, lade ich dich mein 1:1 Mentoring ein und biete ich dir die Möglichkeit, dich wieder mit deiner inneren Harmonie und Frieden zu verbinden, eingeschlossene Emotionen aus der Kindheit zu lösen, deine Selbstheilungskräfte im Quantenfeld zu aktivieren und durch bewusste Achtsamkeit den Weg zum inneren Frieden zu finden für glückliche Beziehungen.

Ich hoffe, dass ich dich mit meinem Blogbeitrag inspirieren konnte.

Möge die Liebe auf deinem Weg immer der Wegweiser sein.

Deine Mareike Hummel

Founder Alpaka Residenz Hummmeltamm| Transformations Coach| Spiritual Mentoring| Intuitive Healing & Energiearbeit| Verkörperung & Umsetzung


Hey, ich bin Mareike Hummel und begleite als Spiritual Mentorin mit Leidenschaft empathische Männer und Frauen 40+ auf ihrem Weg zum Liebesglück, insbesondere jene, die im Job erfolgreich brillieren, aber in der Liebe auf den Narzissmus Magnet stoßen. Gemeinsam haben wir die Geheimnisse emotionaler Heilung gelüftet und transformative Schritte unternommen, um Hindernisse zu überwinden und zu erfüllenden Beziehungen zu gelangen. Wenn du bereit bist, dein Liebesleben zu transformieren und dich von alten Mustern und Energien deines Beziehungskarmas zu befreien, dann bist du hier genau richtig!

Erfahre mehr über in meiner Community: ❤️Liebesglück statt Narzissmus Magnet, befreie dich aus emotionaler Manipulation und finde dein starkes Ich in glücklichen Beziehung- Hier geht’s zur Community