Lass dich über meine Gedankenwelt inspirieren

Blogbeiträge von Mareike Hummel

Spirituelles Bewusstsein, durchschaue deine alten Schuhe und entsorge sie…

Erwecke dein spirituelles Bewusstsein in dir. Stellen wir uns dazu mal alte Schuhe vor, in denen wir gehen. In diesen Schuhen sind die alten Muster und Gewohnheiten des Denkens, Fühlens und Verhaltens versteckt, die vor langer Zeit entstanden sind. Auch ich besaß...

Alpaka Yoga Nidra, eine erholsame Tiefenentspannungs-Meditation auf der Weide

Der Alltagsstress frisst uns auf? Mit Alpaka Yoga Nidra lernst du eine wirkungsvolle Tiefenentspannungs-Methode kennen. Du wirst spüren, wie durch deinen Körper, Ruhe und Entspannung fliesst für mehr Kraft und Gelassenheit im Alltag. Wie sieht der Alltag denn bei den...

Stress & fehlende Harmonie im Job und Beziehung, wie Achtsamkeit dir Heilung schenkt

Wie auch immer, wenn du dich alleine fühlst, abgeschnitten oder getrennt fühlst, ängstlich oder niedergeschlagen bist oder die Harmonie im Job und in der Beziehung fehlt, dann hast du  deine Anbindung an dein Higher Self (ans Universum) verloren. Der Schatten im...

Vergebung, wie du endlich wieder die Flügel wie ein kräftiger Adler ausbreitest

Gegen wen trägst du noch einen Vorwurf mit dir rum und warum? Was hätte in deinem Leben nicht sein sollen? Was hätte nicht passieren dürfen? Wo hast du das Gefühl, dass dich das Leben verraten hat? Wo wurde dir unrecht getan? Von wem wurdest du verlassen oder...

Gedanken sind keine Fakten! Wie ich ungeahnte Kräfte entfesselte mit der Auflösung falscher Glaubenssätze…

Gedanken sind keine Fakten! Mit der Auflösung falscher Glaubensmuster bzw. Glaubenssätze kannst du ungeahnte Kräfte entfesseln und somit deinem Leben Transformation schenken und es wieder in Harmonie bringen. Ich durfte auf der Reise der Persönlichkeitsentwicklung...

Mein Gamechanger im Leben, wie mich Achtsamkeit im Urlaub unter Palmen erreichte

Es begann alles 2012 im Urlaub unter Palmen, als ich in einem Club-Hotel Christina kennen lernte. Damals war ich als Managerin in der Wirtschaft angestellt und durfte Kind und Kegel unter einen Hut bekommen, was natürlich nicht immer leicht war. Beim morgendlichen...

Intuition oder Wunschdenken, wenn dein Ego sich meldet ist es vorbei!

Bist du jemals in ein Zimmer gekommen, nachdem zwei Menschen sich darin gestritten hatten und hast die "dicke Luft" wahrgenommen? Das hast du sicherlich schon erlebt. Aber Auseinandersetzungen sind nicht die Ursache dafür, dass die Dichte der Luftmoleküle sich erhöht....

Der Verstand plappert unaufhörlich, erfahre wie du dein Bewusstsein transformierst

Unser Verstand, das Ego ist ständig auf Drama gepolt, sieht überall Gefahr und zweifelt und will uns schützen. Es bewertet dich ununterbrochen und vergleicht ständig. Das Ego wird von der Angst genährt und ist misstrauisch. Das Ego reagiert auf alles, was von außen...

5 Tipps für authentische und ehrliche Mitarbeiter Wertschätzung

Mitarbeiter Wertschätzung zu zeigen, wird von vielen Chefs immer noch unterschätzt. Dabei handelt es sich um ein menschliches Grundbedürfnis. Erfahre warum der Autohaus-Chef seine Bilanzbuchhälterin zur Alpaka Residenz Hummeltamm nach Schleswig-Holstein schickte....

Zwischen Heuernte & Meditation, wie dich deine YIN- und YAN-Energie im Leben beeinflusst…

Heute plaudere ich mal aus dem Energie-Nähkästchen. Wer mich persönlich kennt, weiß dass ich ein Wirbelwind bin, der tut und macht, mächtig Staub aufwirbelt, vorwärts geht und Dinge verändert. Du erinnerst dich bestimmt noch an das chiniesische schwarz weiße Yin-Yan...
Dankbarkeit, schätze dein Glück im Leben

Dankbarkeit, schätze dein Glück im Leben

Unsere heutige Gesellschaft ist geprägt von Schnelllebigkeit, Leistungsdruck und negativen Schlagzeilen. Oft bleibt keine Zeit für Wertschätzung und Dankbarkeit. Viele Kleinigkeiten wie Warteschlangen, Social-Media Posts, Berichte über Pandemie, Krisen, Klimawandel...