Teambuilding für Firmen mit Alpakas, mal anders!

Entdecke bei uns Achtsamkeit und Outdoor-Aktivitäten in Schleswig Holstein
Anfrage starten

Von täglicher Arbeits-Routine zu gemeinsamen Abenteuern voller Achtsamkeit: Unser Teambuilding schmiedet starke Verbundenheit!

Entdecke das Außergewöhnliche, schaffe Bindungen, erweitere Horizonte, als empathische/r  Chef/in!

E

Neue Perspektiven: Entdecke Möglichkeiten, die über die tägliche Routine hinausgehen.

E

Achtsamkeit im Alltag: Verlangen nach Ruhe, Klarheit und bewusster Präsenz im Arbeitsumfeld.

E

Stärkere Verbindungen: Sehnsucht nach einem Team, das nicht nur arbeitet, sondern gemeinsame Abenteuer erlebt und sich dadurch näherkommt.

E

Gemeinsame Ziele: Teamsehnsucht nach einem vereinten Team, das gemeinsame Ziele verfolgt und diese durch eine gestärkte Verbundenheit erreicht.

E

Mehr Abwechslung: Wunsch nach neuen, aufregenden Erfahrungen, die den Teamgeist stärken und die Arbeitsroutine auflockern.

Unsere Outdoor Teambuilding-Erlebnisse an der Lübecker Bucht bieten euch (max. 10 Teilnehmer) eine einzigartige Mischung aus:

1. Achtsamkeit

Achtsamkeit hilft euch allen, Stress abzubauen, die Konzentration zu steigern und ermöglicht es, in jedem Augenblick ganz präsent zu sein. Das Ergebnis? Eine ruhigere, ausgeglichene und effiziente Arbeitsumgebung, in der ihr nicht nur eure Aufgaben erfüllt, sondern auch das Gefühl haben, wirklich am Leben teilzunehmen, statt durch den Alltag zu hetzen.

2. Abenteuer

Erobere das Herz deiner Mitarbeiter! Unsere Abenteueraktivitäten, sei es bei einer erholsamen Alpaka-Wanderungen durch die Natur, dem gemeinsamen Flossbau à la Huck Finn, Survival Hacks oder die sinnlichen Momente mit Stockbrot am Lagerfeuer, schaffen unvergessliche Erlebnisse der Verbundenheit. 

3. Persönlichkeits-entwicklung

Wir erschaffen einen Raum, in dem du und dein Team die Gelegenheit hast, tief in sich selbst zu blicken. Hier, in der Welt der Selbstreflexion und Selbsterkenntnis, wird ein tiefgreifendes Verständnis für persönliche Stärken und Schwächen geschmiedet.

Ihr fühlt euch bei uns wohl, wenn es euch um echte Verbindung, Menschlichkeit und Entschleunigung geht

Bei uns sind das keine leeren Worte oder einfach nur eine Bespaßung, sondern tief verwurzelte Werte, die jeden Aspekt unserer Teambuilding-Erlebnisse durchdringen.

Unsere Erlebnisse schaffen den Raum, in dem du und dein Team nicht nur Aufgaben bewältigen, sondern echte Verbindungen schaffen. Es geht darum, menschliche Verbindungen zu vertiefen, die über den Büroalltag hinausgehen.

Die Atmosphäre, die wir schaffen, ist durchtränkt von Vertrauen, Respekt und Nähe. Wir glauben daran, dass die Verbundenheit zur Natur und die Sanftheit unserer Alpakas eine transformative Kraft besitzen. Indem wir uns mit Tieren und der Natur verbinden, lernen wir, uns selbst und andere besser zu verstehen.

Mareike Hummel| Founder Alpaka Residenz Hummeltamm

Was unsere Teilnehmer verraten:

Unser Teambuilding war ein Chill-Out Tag auf der Alpaka Farm. Die Entspannungsmeditation half uns, den Stress des Alltags loszulassen und die Alpaka-Wanderung war eine pure Erholung. Außerdem haben wir Tipps für “Mehr Energie im Büro” erhalten. Am Abend haben wir den Tag bei Stockbrot am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Wir haben einen Chill-Out Tag bei Mareike auf der Farm verbracht. Es hat uns allen sehr gut gefallten.

Wir haben bei Mareike eine “achtsame Weihnachtsfeier” im Stall gefeiert mit Alpaka-Wanderung und Achtsamkeitsübungen. Danke für alles- wir kommen wieder!

Unsere Gruppe von zehn Kollegen hatte das Vergnügen, an einem Teambuilding-Abenteuer bei Mareike & Timo teilzunehmen, das wir nie vergessen werden. Der Flossbau brachte unser Team wirklich zusammen. Wir mussten zusammenarbeiten, Herausforderungen meistern und letztendlich ein schwimmendes Wunder erschaffen.

Die Alpaka-Wanderung: Diese liebenswerten Tiere haben etwas Magisches an sich, denn sie spiegelten unser Verhalten wieder.

Die Erinnerungen, die wir an diesen Tag haben, werden uns ein Leben lang begleiten. Danke, Timo & Mareike, dass ihr uns diese Gelegenheit geboten habt.

Du möchtest auch mit deinem Team die Verbindung von Achtsamkeit und Outdoor-Aktivitäten zwischen Alpakas in der Natur erleben?

Geht es dir, als Chef/in, aktuell so in deinem Unternehmen/ Abteilung?

E

Ihr habt ein echtes Kommunikationsproblem. Es fühlt sich an, als würden einige in der Luft hängen und nicht alle sind im Boot.

E

Es gibt dieses Verlangen nach mehr Leben, mehr Action! Du merkst, dass ihr ein bisschen “mehr” braucht, um euch wieder auf Kurs zu bringen

E

Und die Balance! Es ist, als ob ihr auf der Arbeitstreppe ständig auf und ab rennt und dabei das Gleichgewicht vergessen habt.

E

Es ist wie ein endloser Teufelskreis. Das Team scheint in einem Trott festzustecken, und es fehlt einfach an diesen Aha-Momenten

E

Manche sind etwas ausgelaugt,richtig? Du willst, dass sie wieder Feuer fangen, neue Ideen bekommen und sich wieder inspirieren lassen.

Mal ganz ehrlich: Willst du da mit deinem Team hin?

E

Du willst, dass ein motiviertes Team formen, das wie ein gut geöltes Uhrwerk funktioniert. Alle zusammen, keine Einzelkämpfer!

E

Du wünscht dir einen Ort, an dem die Leute offen miteinander reden, Ideen austauschen und sich wie zu Hause fühlen, ohne Angst vor Urteilen oder Unsicherheiten

E

Du sehnst dich in deinem Unternehmen/Abteilung nach einer Atmosphäre, die vor Kreativität sprüht! Du willst, dass jeder Funke überspringt und ihr gemeinsam etwas Neues schafft, ohne dass jemand sich eingeschüchtert fühlt oder Ideen zurückhält.

E

Du willst ein Team in deinem Unternehmen/ Abteilung, das nicht nur hart arbeitet, sondern auch Gemeinsamkeiten erlebt, lacht und sich gegenseitig unterstützt, egal was passiert.

E

Du willst ein Team, in dem sich jeder von euch gut fühlt – nicht nur bei der Arbeit, sondern auch danach, dass ihr alle das Gleichgewicht findet, Freude habt und Erfolg feiert, ohne das Gefühl, dass persönliche Bedürfnisse oder das Wohlbefinden vernachlässigt werden.

E

Du willst, dass sich dein Team in Balance fühlt, dass sie Methoden der Entspannung und Stressreduzierung kennen und sich wirklich wohl in ihrer Haut fühlen, während sie auf der Arbeit sind, ohne dass sie sich durch übermäßigen Druck überwältigt oder gestresst fühlen.

Inhalt unseres Teambuilding:

Wir bieten dir eine einzigartige Gelegenheit, die Macht von Achtsamkeit und Outdoor-Aktivitäten in der bezaubernden Gesellschaft von Alpakas an der Lübecker Bucht zu erleben.

Unser Motto heißt: Vom Denken zum Fühlen!

Rahmenbedingungen:

  • Teilnehmerzahl: max. 10
  • mind. 4 Stunden Event bis zu 2 Tage
  • jedes Teambuilding startet mit ein Meet & Greet Alpakas (genieße die beruhigende Präsenz dieser sanften Geschöpfe und füttere unsere Tiere)  + einer Tiefenentspannungs-Meditation im Liegen (um erst einmal den Stress abzubauen und den Geist zu beruhigen), alles andere wird optional dazu gebucht.
  • wir beraten euch individuell nach euren Bedürfnissen

optionale Zusatzleistungen:

  • Selbstrexion und achtsame Tipps und Tricks für mehr Energie Work-Life-Balance im Job
  • Sanftes einsteigerfreundliches Yoga für den unteren Rücken und Schulter-Nacken-Verspannungen- 60 Minuten
  • Auswertung der Energietypen des Teams nach dem Human Design Modell
  • erholsame Alpaka-Wanderung für 6 Teilnehmer
  • Flossbau a la Huck Finn, inspiriert nach den Abenteuern. Ein Erlebnis, dass die Freiheit und den Spass des Missisppi-Flusses in die moderne Zeit bringt und den Teamgeist fördert.
  • Bogenschießen, entdeckt durch Robin Hood- wagt euch an Pfeil und Bogen
  • Den Abend an einer Feuerschale ausklingen lassen mit Stockbrot. Es ist die ideale Gelegenheit, um sich als Team zu erholen, zu reflektieren und inmitten der Stille der Natur zu entspannen.

Wo findet das Teambuilding statt – zwischen Alpakas an einem Kraftort 

In der ruhigen und friedlichen Umgebung der Alpaka Residenz Hummeltamm, auf einem ehemaligen landwirtschaftlichen Betrieb inmitten der Natur in Ostseenähe werdet ihr euch richtig wohlfühlen.

Unsere Teilnehmer tauchen ein und lassen die Zeit hinter sich, leben im Augenblick – eingehüllt im Zauber des Hier und Jetzt.

Nur 8 km trennen uns von der majestätischen Ostsee, umgeben von den malerischen Küstenorten Sierksdorf, Haffkrug & Scharbeutz. Buche für dich und dein Team eine idyllische Unterkunft in Strandnähe an der zauberhaften Lübecker Bucht und Umgebung.

Bereit, das Team zu stärken und unvergessliche Erlebnisse an der Lübecker Bucht zu schaffen?

Wir laden dich ein, diese transformative Reise anzutreten, um wahre Verbundenheit, Menschlichkeit und Natur zwischen Alpakas in deinem Team zu erleben. Kontaktiere mich noch heute per Email, um dein maßgeschneidertes Teambuilding-Abenteuer zu planen.

Lass uns gemeinsam Großartiges schaffen!

Deine Mentorin mit Erfahrung, Abenteuer und Tiefgang im Herz

Hallo, ich bin Mareike Hummel und Founder der Alpaka Residenz Hummeltamm an der Ostsee! Mit meiner Erfahrung als Mental- und Achtsamkeitstrainierin und als ehemalige Managerin in der Automobilwirtschaft (Mercedes, BMW, Opel und Zulieferer) habe ich jahrelang Teams im Mittelstand und in der Konzernwelt geführt. Diese Erfahrung bildet die Grundlage für maßgeschneiderte Teambuilding-Erlebnisse, die ich heute nicht nur mit meinem Herz verbinde, sondern die auch euch inspirieren und transformieren. Lass uns gemeinsam Großartiges für dein Team schaffen!

Mareike Hummel

Founder Alpaka Residenz Hummmeltamm| Transformations Coach| Spiritual Mentoring| Intuitive Healing & Energiearbeit| Verkörperung & Umsetzung