Willkommen in meiner Welt, in der ich als erfolgreiche Managerin in der Wirtschaftswelt glänzte, aber immer wieder vor Herausforderungen stand, wenn es um Liebe, Karriere und Freundschaften ging. Es schien, als würden Narzissten und toxische Menschen wie ein Magnet angezogen, und ich fragte mich voller Hoffnung: Wie kann ich endlich erfüllende Beziehungen anziehen, in denen ich mich wertgeschätzt und geliebt fühle? Das Gesetz der Anziehung öffnete mir die Augen für eine neue Perspektive, die mein Selbstverständnis grundlegend veränderte.

Vielleicht erkennst du das auch: In deinen Beziehungen tauchen immer wieder die gleichen Konflikte und Unsicherheiten auf.

Du fragst dich, warum du ständig an Menschen gerätst, die dir nicht guttun (Narzissten/toxische Persönlichkeiten). Trotz Therapieerfahrungen ziehst du weiterhin solche Menschen an und beginnst sogar an dir selbst zu zweifeln.

Die Antwort mag auf den ersten Blick simpel erscheinen, aber oft verbirgt sich dahinter eine tiefe Wahrheit: Das Leben stellt uns solange dieselbe Aufgabe, bis wir sie bewältigt haben.

Wenn du also oft das Gefühl hattest, in deinen Beziehungen nicht genug Nähe, Aufmerksamkeit oder echtes Interesse zu bekommen, könnte es an der Zeit sein, sich ehrlich zu fragen:

  • Wie war die Beziehung oder Ehe deiner Eltern gestaltet?
  • Welche Vorstellungen haben sie dir über Mann und Frau vermittelt?
  • Gibst du dir selbst genug Nähe und Aufmerksamkeit? Bist du wirklich aufrichtig an deinem eigenen Wohlbefinden interessiert?

Das Verstehen der Schwingungen des Universums

“Wenn du die Geheimnisse des Universums verstehen möchtest, denke in Begriffen von Energie, Frequenz und Vibration.” – Nikola Tesla

Dieses Zitat von Nikola Tesla trifft den Kern des Gesetzes der Anziehung. Es besagt, dass wir in unser Leben genau das ziehen, was mit unserer eigenen Energie, Frequenz und Vibration im Einklang steht. Wenn wir also unsere Gedanken, Gefühle und Überzeugungen in eine positive Richtung lenken, senden wir eine entsprechende Schwingung aus. Tesla’s Worte erinnern uns daran, dass das Universum auf energetischen Prinzipien basiert und dass wir mit unseren Schwingungen die Realität um uns herum formen.

Es wird gesagt, dass alles, was wir aussenden, zu uns zurückkehrt. Dieser Austausch von Energie, dieses Gesetz der Anziehung oder Karma, ist eine mächtige Kraft, die oft unterschätzt wird. Denn wir empfangen immer auf der Frequenz, auf der wir senden. Wenn ich also mein Bewusstsein von Angst zu Liebe, Freude oder Frieden verändere, ändere ich damit die Frequenz meiner Gedanken, Gefühle und inneren Überzeugungen.

Ein zentraler Gedanke dieses Gesetzes ist die Idee von Ursache und Wirkung. Wer mit verdrängter Trauer lebt, zieht unbewusst traurige Ereignisse an. Genauso ergeht es einem von Angst geprägten oder ständig wütenden Menschen. Unsere Emotionen sind nicht nur Gefühle im Körper, sondern echte Energie, die Schwingungen ins Universum aussendet und somit unser Energiefeld wie ein Magnet prägt.

Das Energiefeld eines Menschen wird auch als “Aura” bezeichnet. Es entsteht aus der Kombination dessen, was wir denken (elektrische Impulse) und wie wir uns fühlen (magnetische Impulse). Diese elektromagnetischen Signaturen formen ein Feld um uns herum, das unsere Realität beeinflusst. Alles, was in diesem Feld existiert, beeinflusst uns und unsere Wahrnehmung.

Auf den Weg zu erfüllenden Beziehungen

Um unser Energiefeld zu transformieren und erfüllende Beziehungen anzuziehen, müssen wir uns zunächst unserer eigenen Schwingungen – unserer Emotionen bewusst werden. Worauf richten wir unsere Aufmerksamkeit? Welche Gedanken und Emotionen prägen unser Energiefeld? Wie fühlen wir uns – was denken wir?

Es ist an der Zeit, die Taschenlampe unseres Geistes bewusst zu lenken und uns auf das zu fokussieren, was wir wirklich in unserem Leben wollen. Indem wir unsere Gedanken und Emotionen von Angst, Wut oder Trauer zu Liebe und Mitgefühl transformieren, verändern wir die Schwingungen unseres Energiefeldes.

Das Gesetz der Anziehung bietet uns eine kraftvolle Möglichkeit, unser Leben zu gestalten und erfüllende Beziehungen anzuziehen. Indem wir unsere Gedanken und Emotionen bewusst lenken, können wir unser Energiefeld transformieren und die Realität um uns herum verändern. Lass uns gemeinsam auf die Reise gehen, uns selbst und unsere Energien neu zu entdecken, um so zum Magnet für glückliche Beziehungen zu werden, in denen wir uns gesehen, geliebt und erfüllt fühlen, und einen Lebenspartner finden, mit dem wir bis an unser Lebensende Pferde stehlen können.

Mehr dazu in meiner Facebook Community für empathische Führungskräfte, Selbstständige und Unternehmer 35+, die Single sind und sich nach endlich nach einer erfüllten Partnerschaft sehnen: ❤️Liebesglück statt Narzissmus Magnet, befreie dich aus emotionaler Manipulation und finde den spirituellen Weg in glückliche Beziehungen- Hier geht’s zur Community

Möge die Liebe auf deinem Weg immer der Wegweiser sein.

Deine Mareike Hummel

Founder Alpaka Residenz Hummmeltamm| Transformations Coach| Spiritual Mentoring| Intuitive Healing & Energiearbeit| Verkörperung & Umsetzung


Hallo, ich bin Mareike Hummel! Jahrelang habe ich in der Welt des Managements Erfolg gehabt, aber ich zog immer wieder Menschen an, die mir in Liebe, Karriere und Freundschaft nicht guttaten – besonders Narzissten schienen magisch von mir angezogen zu werden. Das war für mich der Punkt, an dem ich genug hatte. Also entschied ich mich eines Tages auf eine spirituelle Reise zu gehen, um zu lernen, wie ich mein Beziehungskarma nach den Prinzipien der östlichen Weisheiten der Spiritualität transformieren kann. Und weißt du was? Es hat funktioniert! Eines Tages habe ich tatsächlich meinen Traumpartner angezogen, und das alles dank dem Gesetz der Anziehung.

In den letzten fünf Jahren habe ich als Spirituelle Mentorin vielen empathischen Führungskräften und Unternehmern 35+ geholfen, ihr Beziehungskarma nach narzisstischem Missbrauch in der Kindheit und Partnerschaft zu transformieren. Jetzt ist es an der Zeit, dass auch du aus den dunklen Schatten aussteigst und das strahlende Beziehungsleben führst, das du verdienst – voller Selbstliebe, Vertrauen und Freiheit von emotionaler Manipulation. Es ist an der Zeit, dass du dein Licht strahlen lässt und das Glück in Beziehungen findest, das du schon lange suchst.