Der Wochenspiegel Ostholstein/Lübeck hat am 26.11.2021 einen sehr schönen Artikel über unsere Alpaka Residenz Hummeltamm mit dem Titel: “Achtsamkeit in Süsel lernen, die Sanftheit der Alpakas ist ansteckend” geschrieben.

Kühe, Schweine, Pferde, Getreideanbau – der Bauernhof der Familie Hummel in Ottendorf in der Gemeinde Süsel ist seit 1641 vielseitig für die Landwirtschaft genutzt worden. In den vergangenen 70 Jahren war er vor allem als „Kartoffel Hummel“ bekannt. Mareike Hummel hat den Hof jetzt in elfter Generation übernommen. Sie hat dort eine etwas andere Idee umgesetzt und im Frühjahr die „Alpaka Residenz Hummeltamm“ eröffnet…Hier geht’s weiter zum gesamten Wochenspiegel Artikel.

Viel Freude beim Lesen.

Mareike Hummel, Alpaka Residenz Hummeltamm


Lass dich über meine Gedankenwelt inspirieren- Blogbeiträge von Mareike Hummel