Heute plaudere ich mal aus dem Energie-Nähkästchen. Wer mich persönlich kennt, weiß dass ich ein Wirbelwind bin, der tut und macht, mächtig Staub aufwirbelt, vorwärts geht und Dinge verändert.

Du erinnerst dich bestimmt noch an das chiniesische schwarz weiße Yin-Yang Zeichen. Zur Erklärung: Yang steht für die männliche Energie und Yin für die weibliche Energie.

Yin und Yang sind zwei Begriffe der chinesischen Philosophie. Sie stehen für polar einander entgegengesetzte und dennoch aufeinander bezogene duale Kräfte oder Prinzipien, die sich nicht bekämpfen, sondern ergänzen (Wikipedia).

Wusstest du, dass wenn diese zwei Energien aus dem Gleichgewicht geraten, dass dann auch dein gesamtes Leben aus dem Gleichgewicht gerät? Genau das ist die Ursache für die meisten Krankheiten, Probleme in Beziehungen, in der Karriere oder in den Finanzen?

Ob wir uns weiblich oder männlich oder eher in der Mitte fühlen, hat nichts mit unserem Geschlecht zu tun. Wir tragen alle Yin- & Yang-Qualitäten in uns.

Mit meiner Arbeit aus meinem Leben möchte ich dir die Energien verständlicher machen. Heute haben wir Heu für die Alpakas eingefahren und auf dem Heuboden gestapelt, da hat mich wahrhaftig meine männliche Yang Energie unterstützt.

Woran erkennst du diese männliche unterstützende Yang Energie?

  • Umsetzen
  • Entscheiden
  • Schützen
  • Handeln
  • Verstand
  • Kontrollieren
  • Fokussieren
  • Strukturieren
  • Kraft und Macht

Die Eigenschaften der Yin Energie in uns:

In den letzten 10 Jahre habe ich bewusst begonnen meine weibliche Yin Energie zu trainieren.

  • Urvertrauen
  • Empfangen
  • Intuition
  • Hingabe und Loslassen
  • Gemeinschaft
  • Kreativität und Inspiration
  • Träumen
  • Genießen und Entspannen
  • Heilen

Wie fühlt es sich an, wenn die Polaritäten der Yin Yang Energien in Balance sind?

  • Wir nutzen sowohl unseren Verstand als auch unsere Intuition, um unser Leben zu meistern.
  • Wir haben genügend Kraft, um Dinge anzupacken, vergessen aber nicht, uns wichtige Pausen zu gönnen.
  • Wir verfügen über ein gesundes Maß an Kontrolle und Vertrauen.
  • Unser Leben fühlt sich leicht, ausgeglichen und gut an.

Meine Erkenntnis ist, dass ich mich immer wieder bewusst mit der Yin-Energie verbinden darf, um mein volles Potenzial abzurufen. Deshalb praktiziere ich regelmäßig Yoga und Meditation.

Wie wär’s mit einer magischen Entspannungs-Meditation auf der Alpaka Weide, um dich bewusst mit der Yin- Energie zu verbinden? Lern mein Entspannungswunder Yoga Nidra, eine Meditation im Liegen kennen. Du lernst zu entspannen, aus dem Alltagsstress auszusteigen zwischen unseren sanften Alpakas auf der Weide. Du gibst dich dem Moment hin und lässt einfach mal los.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass Yoga Nidra so unglaublich entspannend, loslassend und träumend ist, dass ich damit in kurzer Zeit meinen Stress vergesse und psychischen Belastungen reduziere und meine Akkus neue auflade.

Verfügbare Termine und weitere Informationen zu unseren magischen Meditationen auf der Alpaka Weide an der Lübecker Bucht in Schleswig-Holstein: Erfahre mehr

Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Mareike Hummel, Alpaka Residenz Hummeltamm