Eine Trennung ist ein schmerzhafter Prozess, vor allem aus einer toxischen/ narzisstischen Beziehung. Nicht nur emotionale Achterbahnfahrten stehen an der Tagesordnung, sondern auch unser Körper wird stark beeinflusst. Letztendlich ist es eine Reise der Heilung, bei der wir unsere Wunden erkennen, den Schmerz transformieren und uns wieder mit unserem wahren Selbst verbinden. In diesem Blogartikel werde ich die körperlichen Auswirkungen einer solchen Trennung mit dir erkunden und dir zeigen wie du es als Teil deiner spirituellen Entwicklung betrachten kannst und wie du wieder glücklich wirst.

Gebrochen.Verloren. Unsichtbarund so sah es bei mir aus!

Es war auch für mich ein schmerzhafter Weg der Erkenntnis. Nach meiner Trennung von einem Narzissten fühlte ich mich gebrochen und verloren.

Es war peinlich für mich, als erfolgreiche, selbstbewusste und empathische Frau im Managerjob “gescheitert” zu sein. Wie konnte mir das nur passieren?

Niemand schien wirklich zu verstehen, was ich für emotionale Achterbahnfahrten in einer toxischen Beziehung durchgemacht habe- auch nicht meine Psychologin, bei der ich Hilfe nach der Trennung suchte, aber die keine Ahnung von Narzissmus und Gefühlschaos hatte. Die Unsichtbarkeit meiner Wunden verstärkte den Schmerz…

Die Sprache der Verletzungen im Körper:

Der Körper besitzt eine bemerkenswerte Fähigkeit, unsere inneren Zustände widerzuspiegeln. Nach der Trennung aus einer toxischen/ narzisstischen Beziehung können wir körperliche Schmerzen verspüren, die unsere verletzte Seele widerspiegeln. Vielleicht verspannt sich unsere Muskulatur, wir haben Kopfschmerzen oder sogar Magen-Darm-Probleme. Diese körperlichen Schmerzen sind wie ein Sprachrohr unserer unterdrückten Emotionen. Indem ich ihnen Raum gab und sie achtsam betrachtete, öffnete ich die Tür zur Heilung.

1. Entzugserscheinungen:

Die Freiheit von toxischen Bindungen, ähnlich wie bei einer Sucht können wir nach der Trennung von einem Narzissten Entzugserscheinungen erleben. Wir waren abhängig von der Aufmerksamkeit und Bestätigung des Narzissten, und nun müssen wir uns von dieser giftigen Bindung befreien. Diese Entzugserscheinungen können uns müde, zittrig, ängstlich und verwirrt fühlen lassen. Auch hier erkannte ich, wie wichtig dieser Prozess ist, während wir uns von dem negativen Einfluss befreien und uns auf den Weg zur Selbstheilung begeben.

2.Gewichtsveränderungen:

Ein weiteres Phänomen nach der Trennung von einem Narzissten ist die Veränderung unseres Körpergewichts. Manche Menschen nehmen zu, während andere an Gewicht verlieren. Diese Veränderungen sind Ausdruck der emotionalen Achterbahnfahrt, die wir durchleben. Der Narzisst hat uns möglicherweise unser Selbstwertgefühl genommen und uns in eine Spirale aus Selbstzweifeln gestürzt. Auch hier wurde mir bewusst, dass ich lernen durfte wieder ins innere Gleichgewicht zurück zufinden, um eine gesunde Beziehung zu mir und meinem Körper zu entwickeln.

3.Lethargieleichte Depressionen:

Nach einer Trennung von einem Narzissten können wir uns lethargisch und ausgelaugt fühlen bis hin zur leichten Depression. Der ständige Kampf um Aufmerksamkeit und Anerkennung hat uns erschöpft. Dies ist eine Zeit der Regeneration und des Rückzugs. Indem wir uns erlauben, zur Ruhe zu kommen und unsere Energiereserven wieder aufzufüllen, können wir unsere innere Kraft zurückgewinnen. In dieser Zeit lernte ich mich mit Selbstfürsorge zu umgeben und meine Energien neu auszurichten.

4.Emotionale Achterbahnfahrten:

Die emotionale Achterbahn nach der Trennung von einem Narzissten ist oft intensiv und verwirrend. Wir können uns von einem Moment zum anderen von Wut, Trauer, Schuld, Scham, Verzweiflung und Hoffnung hin und her bewegen. Es ist, als ob wir uns auf einem wilden Ritt befinden, der uns emotional erschöpft. Doch es ist wichtig zu verstehen, dass diese emotionale Achterbahnfahrt Teil des Heilungsprozesses ist.

Die Trennung von einem Narzissten war für mich eine transformative Reise, die mich körperlich, emotional und spirituell beeinflusst hat. Heute kann ich dir sagen: Es ist wichtig, diesen Prozess als Chance zur persönlichen Weiterentwicklung zu sehen und sich selbst liebevoll durch die Höhen und Tiefen zu begleiten.

Die Befreiung von Co-Abhängigkeit nach narzisstischer Beziehung war mein Gamechanger für glückliche und gesunde Beziehungen!

In meinem 0€ Ebook “Die Wahrheit über Co-Abhängigkeit” verrate ich dir meine Erkenntnisse von emotionalen Abhängigkeiten in toxischen Beziehungen, damit du endlich ein neues Bewusstsein für dein eigenes Denken, Fühlen und Handeln in gesunden Beziehungen entwickelst, um künftig zum Magnet für gesunde Beziehungen wirst.

JETZT HIER KOSTENLOS ANFORDERN

Möge die Liebe auf deinem Weg immer der Wegweiser sein.

Deine Mareike Hummel

Founder Alpaka Residenz Hummmeltamm| Transformations Coach| Spiritual Mentoring| Intuitive Healing & Energiearbeit| Verkörperung & Umsetzung


Hey, ich bin Mareike Hummel und begleite als Spiritual Mentorin mit Leidenschaft empathische Männer und Frauen 40+ auf ihrem Weg zum Liebesglück, insbesondere jene, die im Job erfolgreich brillieren, aber in der Liebe auf den Narzissmus Magnet stoßen. Gemeinsam haben wir die Geheimnisse emotionaler Heilung gelüftet und transformative Schritte unternommen, um Hindernisse zu überwinden und zu erfüllenden Beziehungen zu gelangen. Wenn du bereit bist, dein Liebesleben zu transformieren und dich von alten Mustern und Energien deines Beziehungskarmas zu befreien, dann bist du hier genau richtig!

Erfahre mehr über in meiner Community: ❤️Liebesglück statt Narzissmus Magnet, befreie dich aus emotionaler Manipulation und finde dein starkes Ich in glücklichen Beziehung- Hier geht’s zur Community