Der Alltagsstress frisst uns auf? Mit Yoga Nidra lernst du eine wirkungsvolle Tiefenentspannungs-Methode auf unserer Alpaka Weide kennen. Du wirst spüren, wie durch deinen Körper, Ruhe und Entspannung fliesst für mehr Kraft und Gelassenheit im Alltag.

Wie sieht der Alltag denn bei den meisten Menschen aus? Vielleicht kennst du das auch, dass dein Alltag voll von Terminen, to-do-Listen und Aufgaben gefüllt ist. Es bleibt kaum Zeit, einfach mal abzuschalten. Egal, ob Mann oder Frau, wir alle haben das ständige Beschäftigtsein zu einer Gewohnheit im Leben gemacht. Und diese Gewohnheit hält uns davon habe, benötigte Ruhezeiten für einen selbst zu finden, um sich wieder zu regenerieren.

Wenn wir ständig beschäftigt sind, achten wir wenig auf unseren Körper. Wir kümmern uns häufig erst um ihn, wenn er uns Leiden und Schmerzen verursacht und dann ist es manchmal zu spät.

Aber warum sollen wir denn überhaupt den Körper bewusst wahrnehmen?

Wenn wir uns dessen bewusst sind, was in uns vorgeht, sind wir lebendiger, wacher und können wirklich für die Außenwelt verfügbar sein, oder rechtzeitig bemerken, wann wir es nicht mehr sind und eine Pause benötigen.

Wenn wir mehr mit unserer inneren Welt verbunden sind als mit dem Geschehen in der Außenwelt, gewinnen wir Abstand. Dieser Abstand schützt uns vor Krankheiten, Schmerzen hält unsere Beziehungen in Ordnung, lässt uns regenerieren und die leeren Akkus wieder aufladen.

Wie können wir es nur anstellen, aus den Anforderungen, der Eile und dem Stress des Alltags heraus unesren Geist und unseren Körper wieder in einen entspannten Zustand zu bringen?

Und wie können wir auch dann noch entspannt bleiben, wenn die Wellen im Leben wieder höher schlagen?

Als damalige gestresste Managerin fand ich die bewährte Methode des Yoga Nidras, eine Tiefenentspannungs-Meditation im Liegen. Nach dieser Meditation im Liegen, spürte ich jedes mal, wie durch meinen Körper, Ruhe und Entspannung einkehrte und neue Kraft durch die Zellen floß und wie sich das gestresste Nervensystem erholte.

Tiefenentspannung zwischen den Alpakas in Schleswig Holstein bei Hummeltamm

Ich lernte, dass Entspannung im Geist anfängt.

Unser Geist ist aufgrund der unzähligen Anforderungen des Alltags angespannt wie ein Kutscher, der seine Pferde kaum im Zaum halten kann. Im Yoga und in der Meditation lernen wir, unsere Sinne und Gedanken, die wie ungezähmte Pferde wild umher galoppieren, zu beruhigen und ihnen eine gemeinsame förderliche Ausrichtung zu geben.

Ich wurde zum Beobachter meiner eigenen Reaktionen auf Anforderungen, Termindruck, Stress und Überlastung im Alltag.

Verschlägt es dir deinen Atem, wenn du nur einen Blick auf deine Anforderungen wirfst, mit denen du im Laufe des Tages zu tun hast? Vielleicht schlägt dir aber auch der Ärger und Frust auf den Magen? Oder beißt du dir auf die Lippen, um den ganzen Druck standzuhalten? Das sind Beispiele, wie dein Körper auf Stress und Anspannungen reagiert.

Interessant wird’s dann noch, wenn du beginnst deine Gedanken und Gefühle zu beobachten. Welche Gefühle und Gedanken tauchen in Situationen auf, die du als belastend empfindest? Vielleicht erzählst du dir auch immer den Glaubenssatz: “Stell dich nicht so an!” oder du denkst, dass du nicht gut genug bist, mit dem was du tust.

Dein Verstand kann dir auch Geschichten erzählen wie: “Hab mir wieder so viel Mühe gegeben und keiner sieht das!” Ein gereiztes Nervenssystem hat beispielsweise auch Probleme mit Kritik umzugehen und fährt gern aus der Haut.

Fakt ist: Du darfst lernen deine eigenen Achtsamkeits-Tools im Alltag zu finden

Sind wir doch mal ehrlich. Weil es irgendwo im Leben klemmt, beginnen sich die Menschen für Achtsamkeits-Tools wie z.B. Yoga und Meditation zu öffnen. Durch vielfältigen Körperübungen und Atemübungen beginnt man dem Stress entgegen zu wirken. Unser Atem ist ganz eng mit unserer Psyche verbunden. So wird er uns immer wiederspiegeln, in welcher körperlichen und seelischen Verfassung wir uns gerade befinden.

Beständigkeit führt hier definitiv zum Erfolg.

Anfang 2020 habe ich den Wirtschaftsjob geschmissen und die Alpaka Residenz Hummeltamm auf dem elterlichen Bauernhof gegründet. Nun dreht sich hier alles auf dem Hof um Alpakas, Achtsamkeit und Auszeit für die Seele.

Entdecke nun unsere magischen Yoga Nidra Meditationen auf der Alpaka Weide in Schleswig-Holstein an der Ostsee

Denn bei uns auf dem Hof lässt es einen garantiert entspannen und Erholung finden, fernab von Alltagsstress und mitten auf der Alpaka Weide in der Natur.

Was ist denn nun genau Yoga Nidra Meditation?

  • Yoga Nidra ist eine erholsame Tiefenentspannungsmethode im Liegen, die bei uns ca. 40 Minuten dauert.
  • Es ist eine der wirkungsvollsten Meditationstechniken, die auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene wirkt.
  • Es ist ein ritualisierter Ablauf in der Yoga-Nidra-Praxis: Entfaltung von Achtsamkeit- Sankalpa (z.B. “Ich bin den Herausforderungen des Lebens gewachsen”) – Kreisen der Wahrnehmung im Körper- Atemübungen- Visualisierung- der innere Bewusstseinsraum- geführte Meditation- Wiederholung der Sankalpa- Abschluss.
  • Diese geführte Meditiation, die durch die Kombination verschiedener Methoden wissenschaftlich erwiesen Stress, innere Unruhe, Ängste, Schlaflosigkeit und andere Beschwerden reduzieren kann.
  • Während der Yoga Nidra Übung pendelt dein Geist zwischen entspanntem Wachzustand (Alpha-Wellen) und Dämmerschlaf (Theta-Wellen) hin und her.
  • Diese erholsame Yoga-Nidra- Meditationspraxis findet auf einer Yogamatte im Liegen zwischen unseren summenden Alpakas statt, ein magisches Erlebnis!
Meditation bei Sonnenuntergang bei den Alpakas in Schleswig Holstein

Wie dir eine erholsame Yoga Nidra Tiefenentspannungs-Meditation auf unserr Alpaka Weide helfen kann?

  • spüre eine tiefe Entspannung im Körper
  • deine Schlafqualität verbessert sich
  • schenkt dir mehr Gelassenheit im Alltag
  • erhöht dein Energielevel
  • hilft dir bessere Entscheidungen zu treffen und deine Ziele leichter zu erreichen
  • fördert mehr deine Konzentration und dein Fokus im Alltag
  • steigert deine Kreativität
  • einfacher Zugang zur Meditation, unsere Teilnehmer auf der Alpaka Weide sind zwischen 16-80 Jahre alt und sind einfach begeistert

Dort wo Fuchs und Hase sich “Gute Nacht sagen” praktizieren wir die Yoga Nidra Tiefenentspannungs-Meditation. In den Sommermonaten beobachten wir nach der Meditation einen wunderschönen Sonnenuntergang auf der Alpaka Weide.

Diese magische Sundowner Meditation (Yoga Nidra Tiefenentspannungs-Meditation) in den Sommermonaten war total beliebt bei unseren Alpaka-Fans.

Ab September wurde die magische Sundowner Meditation zu einer Afternoon tea time Meditaiton auf der Alpaka Weide. Tiefenentspannt haben die Teilnehmer nach dieser Yoga Nidra Meditation eine fruchtige Tasse Tee “Zitronenverbene”, eine Teesorte aus dem Heimatland der Alpakas auf der Weide, genossen.

Du lernst garantiert bei diese erholsamen Tiefenentspannungs-Methode zwischen unseren flauschigen Alpakas eine tiefe Entspannung in Körper-Geist-Seele kennen. Du beginnst das Glück des Momentes wieder zu spüren, die einfachen Dinge im Leben zu schätzen und im Hier und Jetzt neue Kraft zu tanken.

Du last Interesse eine neue oder vielleicht auch bekannte Meditations-Erfahrung zu machen?

Unsere aktuellen Meditations-Angebote für jedermann auf der Alpaka Residenz Hummeltamm findest du unter: Jetzt nach Meditations-Terminen für Jedermann schauen

Vielleicht bist du Unternehmer und bist für 2022 auf der Suche nach einem Achtsamkeitstraining für deine Mitarbeiter? Wie wär’s mit Outdoor-Seminar bei den Alpakas: Vom Denken zum Fühlen, wie du in der Businesswelt deine Kraftquelle findest? In diesem Seminar gibt es auch eine Yoga Nidra Meditation zum Kennenlernen von Tiefenentspannungstechniken. Weitere Information zum Achtsamkeits-Training für Führungskräfte

“Wenn du die Berührung mit der inneren Stille verlierst, verlierst du den Kontakt mit dir selbst. Wenn du den Kontakt mit dir selbst verlierst, verlierst du dich in der Welt.” Eckhart Tolle

Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Liebe Grüße Mareike Hummel, Alpaka Residenz Hummeltamm


Mein kostenloses Geschenk für alle Herzmenschen, Empathen und Hochsensible

Der innovative Energieräuber Test, mit dem du endlich die Methoden von toxischen Personen entlarvst

Werde dir im zweiten Schritt den Auswirkungen deines Energie-Verlusts klar und löse dazu deine Blockaden mit einer transformierenden 21 Tage Meditation für den Aufbau neuer gesunder Lebensenergie, auch für Meditations-Einsteiger empfehlenswert

Jetzt Energieräuber Test anfordern