Menschlicher, bewusster & langsamer. Ich lade dich ein, aus dem ständigen Streben unserer Leistungsgesellschaft auszusteigen, mit einer erholsamen Alpaka Wanderung in der Natur.

Als ehemalige Managerin aus der Wirtschaft weiß ich wovon ich spreche und ich verate dir jetzt, warum ich dir eine Alpaka Wanderung empfehle.

Unsere Alpakas werden dich wie hypnotisiert und respektvoll am Zaun begrüßen. Wer mit Alpakas wahre Freundschaft schließen will, muss sich erstmal ihr Vertrauen durch seine eigene Sanftheit und Achtsamkeit erwerben. Das ist eine gute Übung, um selbst wieder zu seiner eigenen inneren Mitte zu finden.

Wer mit diesen flauschigen Vierbeinern wandern geht, sollte viel Zeit mitbringen. Denn Alpakas haben nämlich keine Termine oder Deadlines.

Mit ihrem entspannten Gemüt schenken sie dir etwas von ihrer Gelassenheit, die du mit in deinen Alltag nehmen kannst.

Felder, Wiesen, Seen und alte Sandwege. Wer mit uns und den Alpakas durch die Gegend im schönen Ostholstein spaziert, wird die Natur hautnah erleben.

Du wirst umgeben sein von herrlicher Ruhe und die Natur mit deinen Sinnen erleben. Kein Stress, keine Eile, alles scheint vom Erdboden verschluckt zu sein.

Hier geht es nicht um eine Zielerreichung, sondern Alpakas kauen, schauen und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen. Einem Alpaka würde es niemals in den Sinn kommen, irgendwelche Ziele zur erreichen. Langsamer, bewusster und menschlicher kann man ihre sympathische Take-it-easy Einstellung beschreiben.

Du hast Lust bekommen auf eine Alpaka-Wanderung? Ab Sommer 2021 kannst du bei uns diese beliebten Alpaka Trekking-Touren buchen. Bis dahin machen wir unsere 8 Jungs noch fit für die achtsamen Touren.

Deine Mareike Hummel, Alpaka Residenz Hummeltamm

Logo der Alpaka Residenz Hummeltamm