Teambuilding & mentale Power am Arbeitsplatz in Schleswig-Holstein: Mit Alpakas!

Outdoor Seminar für Unternehmen
FÜR TEAMS, DIE BEREIT SIND TIEFER ZU SCHAUEN
Endlich: Die 3 Wege, wie ihr im Team auf Augenhöhe zusammenwachst und mentale Power &Effizienz am Arbeitsplatz entwickelt, ohne euch selbst zu verlieren
Mareike Hummel Founder Alpaka Residenz Hummeltamm und Ex-Managerin aus der Wirtschaft analysierte jahrelang Persönlichkeitstypen im Vertrieb und wendete weise Achtsamkeitslehren in Teams an, um mehr Bewusstheit, Mitgefühl und Verständnis in in beruflichen Beziehungen zu entwickeln.
Mit klaren und tiefgründigen Anleitungen hat Mareike Hummel schon viele Teams und Unternehmen zu positiven Veränderungen bewegt für mehr Harmonie und Effizienz am Arbeitsplatz.
Auf der Alpaka Residenz Hummeltamm in Schleswig-Holstein gibt es jetzt das einzigartige Outdoor-Seminar “Teambuilding & mentale Power am Arbeitsplatz”, in dem jeder Teilnehmer wertvolle Aha-Momente für seine Persönlichkeit im Team sammeln kann, garantiert!
Was für ein Persönlichkeitstyp bist du? Steht bei dir die Sache oder der Mensch im Vodergrund? Liebst du es schnelle Resultate zu erzielen, aktiv zu werden und sich und anderen herauszuforden? Oder bist du der gesellige Typ im Team, der sich mit Begeisterung ausdrückt, es liebt aktiv zu werden und dabei die Zusammenarbeit fördert?

Vielleicht bist du eher im Team die Person, die die Genauigkeit gewährleistet und für Disziplin, Ordnung, sowie eine sachliche Atmosphäre sorgt? Oder bist du der freundliche Persönlichkeitstyp, der sich am wohlsten in einer harmonischen und stabilen Atmosphäre fühlt und daraus die Sicherheit bietet, klare Vereinbarungen und vorhersehbare Abläufe abzuarbeiten. Was für einen wertvollen Beitrag kannst du mit deiner Persönlichkeit im Team sein?

Empathie, eine große soziale Kompentenz im Team, aber wann wird sie für dich zum Nachteil?

Erfahre die Vorteile des Meditierens, übernimm Selbstverantwortung für deine Gedanken und Gefühle und lern in die Stille zu gehen.

Hast du dir auch schon mal die Frage gestellt, wie du mit deinen inneren Ressourcen umgehst, oder wie du im Alltag deine Kraftquelle findest?

Bist du auch bereit in deinem Team die Maske fallen zu lassen und einmal in die Tiefe zu schauen, wo deine Stärken und Schwächen liegen?

Inhalt Outdoor- Seminar “Teambuilding & mentale Power am Arbeitsplatz”?

Bei uns auf der Alpaka Residenz Hummeltamm nähe der Lübecker Bucht lässt es einen garantiert einmal auf einzigartige Art und Weise ein Seminar erleben. Mitten in der Natur zwischen unseren Alpakas findet dieses Outdoor-Seminar für Unternehmen statt.

Weg 1: Teambuilding

Lern die unterschiedlichen Persönlichkeitstypen im Team kennen

Teambuildung Schleswig Holstein mit Alpakas_für Unternehmen_TagesseminarDas interessante Persönlichkeitsmodel DiSG wird seit 30 Jahren in der Businesswelt eingesetzt. Es ist ein verlässliches Instrument zur Optimierung der Kommunikation, zur Entschärfung von Konflikten und zum Aufbau funktionierender Teams.

Auf Wunsch können wir auch eine Human Design Auswertung für das Team machen. Das Human Design System kombiniert alte und moderne Wissenschaften miteinander wie Astrologie, I Ging, Kabbala, die Chakren, sowie Astronomie, Genetik, Biochemie und Quantenphysik. Mit diesen alten Wissenschaften zeigt eine Human Design Analyse dir auf praktische Weise, wie du auf genetischer Weise tickst.

 

  • Lern die unterschiedlichen Persönlichkeitstypen im Team kennen
  • Lern deine eigenen Stärken und Schwächen im Team kennen und schenkt euch Unterstützung
  • Wie kannst du ein wertvoller Beitrag mit deiner Persönlichkeit im Team sein?

Weg 2: Energiearbeit

Empathie und gesunde Grenzen im Team setzen

Teambuildung Schleswig Holstein mit Alpakas_für Unternehmen_Empathie und gesunde Grenzen im Team setzenEmpathie ist eine großartige soziale Kompetenz, denn empathische Menschen sind gute Zuhörer und Berater. Gern werden ihnen Geheimnisse und Probleme erzählt. Menschen bekommen durch sie Klarheit, weil Empathen alles auf sie zurückspiegeln. Jedoch neigen Empathen auch dazu sich in Prioritäten anderen Menschen zu verlieren. Dadurch werden Empathen gern ausgenutzt, was dazu führt, dass ihr Energiehaushalt immer geringer wird und sie ausbrennen.

 

  • Wie du als Empath nicht mehr in Energiefallen tappst und lernst gesunde Grenzen zu setzen

Weg 3: Achtsamkeit

Wie du mit Achtsamkeit deine Selbstführung stärkst

Achtsamkeitsseminar für Firmen in Schleswig-Holstein mit Alpakas

Mit einem regelmäßigen Achtsamkeits-Training stärkst du deine eigene Selbstführung. Zudem stärkst du mit Achtsamkeit und emotionaler Intelligenz in Teams dein Einfühlungsvermögen und deine Sozialkompetenz. Zusätzlich stärkst du deinen Fokus und die Effizienz auf der Arbeit. Auch deine Kreativität und Innovationsfähigkeit steigt. Du fühlst dich in deinem Köper vitaler und resilienter. Wir werden gemeinsam eine Tiefenentspannungs-Meditation im Liegen auf der Alpaka Weide praktizieren.

  • Die Vorteile des Meditierens, übernimm Selbstverantwortung für deine Gedanken und Gefühle
  • Wie du meditieren lernst in 7 einfachen Schritten
  • Wie du Achtsamkeit in dein Leben bringst und deine Kraftquellen findest für eine gesunde Work-Life-Balance
  • Wie du besser mit deinen inneren Ressourcen umgehst
  • Wie du deine Produktivität und Effizienz über Tag steigerst
  • Wie du deine emotionale Stabilität stärkst
  • Wie du kreativer und einfallsreicher auf deinem Arbeitsplatz wirst
  • Wie du den schlafhemmende Tagesstress
    beseitigst oder Gedanken, Sorgen und Zweifel stoppst, so dass du abends auf natürliche Weise
    einschlafen kannst und einen erholsamen Schlaf hast
Wenn du die Berührung mit der inneren Stille verlierst, verlierst du den Kontakt mit dir selbst. Wenn du den Kontakt mit dir selbst verlierst, verlierst du dich in der Welt.”-Eckhart Tolle
“Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg” Henry Ford

Was Mareike Hummel dir über Teambuilding und Achtsamkeit verrät: Es beginnt alles in dir!

Als Ex-Managerin aus der Wirtschaft traf ich, während meiner Laufbahn für Unternehmen wie Mercedes-Benz, BMW, Opel und Zulieferfirmen auf diverse Menschen und ihre Persönlichkeiten. Bei lockeren Small Talk stellte ich immer gern die Frage, wie es demjenigen ginge und ich bekam häufig die Antwort: “Viel zu tun!”

Zeitmanagement ist heute die größte Herausforderung, mit der wir Menschen zu kämpfen haben. Der Tag hat 24 Stunden. Davon können wir 7-8 Stunden Schlaf abziehen, somit bleiben noch 16 Stunden um beschäftigt zu sein. Wenn wir, als Mensch dem „Beschäftigt sein“ ständig Bedeutung schenken, dann rechtfertigen wir damit, dass wir für uns selbst keine Zeit mehr haben. Dann steht auf der Stirn: Ich bin mir egal! Irgendwann erkannte ich selbst, dass ich auch das  „Beschäftigt sein“ zu einer Gewohnheit im Leben gemacht hatte. Denn ich fühlte mich gut gebraucht zu werden und lebte das typisch Schneller-Höher-Weiter Syndrom vieler Manager und definierte mich über Leistung und Anerkennung im Außen.

Wenn wir aber ständig beschäftigt sind, achten wir wenig auf unseren Körper und unsere innere Stimme. Wir kümmern uns häufig erst um ihn, wenn er uns Leiden und Schmerzen verursacht wie z.B. wenn wir nachts nicht mehr Schlafen können, Herzrasen, Bluthochdruck, Magenprobleme oder Rücken-Nacken-Kopfschmerzen bekommen.

Wir dürfen wieder lernen, dass wir mit uns selbst und unserem Potenzial und unseren Bedürfnissen besser in Kontakt kommen und dadurch weniger unnötiges Leid für uns und unsere Umgebung (Team am Arbeitsplatz) produzieren. Denn mit deinem eigenen Achtsamkeitstraining stärkst du in Teams dein Einfühlungsvermögen und deine Sozialkompetenz. Zusätzlich stärkst du deinen Fokus und die Effizienz auf der Arbeit. Auch deine Kreativität und Innovationsfähigkeit steigt. Du fühlst dich in deinem Köper vitaler und resilienter.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich mit der Zeit festgestellt habe, dass alle meine Lebensbereiche davon profitierten, als ich achtsamer und präsenter wurde.

Man erlebt seinen Teampartner von einer anderen Seite und lässt die Masken fallen
Das Erkennen ungeahnter Potenziale, aber auch das Erkennen von Schwächen

“Kooperationen scheitern meist nicht an mangelnden Willen zur Zusammenarbeit, sondern an der Unfähigkeit, eigene Schwächen zu erkennen und ergänzende fremde Stärken zuzulassen” Peter Sereinigg

Sensibilisierung der Sinne und das Wahrnehmen von Körpersignalen, sowie die nonverbale Kommunikation im Team stärken
Kommunikation ist das A&O

So geht es oft mit einer Unterhaltung: Nach einer Weile vergeblicher Auseinandersetzung merkt man, dass man gar nicht von derselben Sache gesprochen hat, sondern aneinander vorbei geredet hat. Fehlende Wertschätzung in der Kommunikation oder gar keine Kommunikation ist ein fataler Fehler unter Mitarbeitern.

Verlassen der Komfortzone für mehr Offenheit & Neugier in der persönlichen Weiterentwicklung

„Wer nicht lernt, ist alt.
Egal ob zwanzig oder achtzig.
Wer lernt, bleibt jung.
Das Beste im Leben ist, den Geist jung zu halten.“ Henry Ford

Aktivierung vergessener Ressourcen der eigenen Persönlichkeit und das Entdecken seiner Talente
Emotionale Intelligenz mit Achtsamkeit stärken

Authentisch sein bedeutet, im Einklang mit sich selbst sein, mit gutem Zugang zu eigenen Gedanken und Gefühlen und urteilsfreier Offenheit dafür. Urteilsfrei bedeutet nicht, alles gut finden zu müssen, sondern mit innerer Ruhe und Gelassenheit zu akzeptieren, dass es im Moment ist, wie es ist.

Selbstverantwortung ist gefragt

Schlechtes Teamwork ist, wenn aus einer ToDo Liste eine “Tu du Liste” wird.

Teambuilding in Schleswig-Holstein mit Alpakas: Das besondere Teamevent, das durch das gemeinsame Erleben die Gemeinschaft zusammen schweißt und Vertrauen schenkt

Was uns so besonders macht

alpaka Residenz Hummeltamm
teambuildung Schleswig Holstein für Unternehmen mit alpakas_einzigartige Outdoor Akademie
Unser Meetingraum ist die Alpaka-Weide
Bei uns auf der Alpaka Residenz Hummeltamm in Schleswig-Holstein an der Ostsee lässt es einen garantiert den Teamgeist und seine Achtsamkeit stärken. Mitten in der Natur ist unser Meetingraum auf  der Weide zwischen summenden Alpakas. Bei schlechtem Wetter im 8m beheizten Tippi-Zelt.
Teambuildung Schleswig Holstein mit Alpakas_für Unternehmen_Outdoor-Seminar in kleinen Gruppen bei den Alpakas
Outdoor-Seminar in kleinen Gruppen bei den Alpakas

Wir arbeiten in einer Gruppengröße von max. 10 Teilnehmern.  So bekommt jeder Teilnehmer auch seine Aufmerksamkeit und wird in seiner Persönlichkeit wahrgenommen und gefördert.

Teambuilding in Schleswig Holstein mit Alpakas_strandnahe Unterkunft an der Ostsee buchen
Strandnahe Unterkunft buchen, alles vor Ort an der Lübecker Bucht
Die Alpaka Residenz Hummeltamm liegt 8 km von Lübecker Bucht entfernt. In den Küstenorten Neustadt i.H, Sierksdorf, Haffkrug, Scharbeutz, Timmendorfer Strand und Niendorf gibt es zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten.

Seminar Preis:

Teambuilding & mentale Power am Arbeitsplatz

1 Tag Outdoor-Seminar: 10h- 17h

Teilnehmeranzahl: max. 10 

Preis: €185,-€ exkl. MwSt pro Person

 

Jetzt ein Kennlerngespräch vereinbaren
Lass uns in einem gemeinsamen Erstgespräch per Zoom klären, was ihr für aktuelle Herausforderungen oder Probleme ihr im Team habt und was euer Ziel ist.