Wie auch immer, wenn du dich alleine fühlst, abgeschnitten oder getrennt fühlst, ängstlich oder niedergeschlagen bist oder die Harmonie im Job und in der Beziehung fehlt, dann hast du  deine Anbindung an dein Higher Self (ans Universum) verloren.

Der Schatten im Leben ist ein Gefühl von Verlorensein. Er zieht dich von einem Zustand des Vertrauen und der Verbundenheit weg. Dieser Schatten ermöglicht dir Zeuge deiner eigenen Hilflosigkeit und Orientierungslosigkeit zu sein, auf der Suche dem Gefühl der Verbannung und der Einsamkeit zu entkommen.

Das verflixte an der ganzen Sache ist, dass unser Ego immer einen Schuldigen im Außen sucht für die schlechten Gefühle und negativen Gedanken in dir z.B. Partner/in oder Job ist Schuld, dass ich mich jetzt unglücklich und gestresst fühle.

Nein, es beginnt alles in deiner inneren Welt der Gedanken und Gefühle.

Ich möchte dir an dieser Stelle sagen: Es ist eine derzeitige Wahrnehmung, wenn du dich so fühlst:

Deine Wahrnehmung kannst du jederzeit ändern.

Ist dein Glas halb voll oder halb leer?

Das ist Wahrnehmung!

BEWUSSTSEIN IST WAHRNEHMUNG UND WAHRNEHMUNG IST AUFMERKSAMKEIT

Deine Energie fließt immer dahin, wo deine Aufmerksamkeit ist und genau dieser Bereich nimmt mehr Platz in deinem Leben ein.

Das, worauf du deine Aufmerksamkeit richtest, dorthin fließt Energie. Unsere Energie ist das Wertvollste, das wir besitzen. Wir dürfen lernen bewusst unsere Aufmerksamkeit zu lenken

Bewusstsein ist mehr als die Wahrnehmung der äußeren Welt über unsere Sinne. Bewusstsein enthält alle mentalen, emotionalen und spirituellen Aspekte von uns selbst. Es ist unsere Brille, durch die wir unsere eigene Realität sehen, geprägt von unseren tiefsten inneren Überzeugungen, Werten und Vorstellungen.

Deine Gedanken und Emotionen sind gar nicht das Problem, sondern deine Aufmerksamkeit, die die Tendenz hat, sich auf die negativen Gedanken und Gefühle zu fokussieren

Mit Achtsamkeit kannst du deine Wahrnehmung bzw. dein Bewusstsein trainieren. Wenn du deine Wahrnehmung änderst, beginnst du Stück für Stück wieder harmonischer und friedvoller zu leben.  Dafür darfst du dich mit deiner inneren Welt der Gedanken und Gefühle auseinandersetzen.

Je mehr du auf der Reise der Selbstwahrnehmung loslässt und dich den feminien Qualität wie den Yin-Energien, Kreativität, Intuition, Hingabe, Heilung oder Vertrauen ergibst, je mehr universelle Kraft flutet durch dich hindurch und mehr Harmonie und Frieden entsteht in dir.

Übung 1: Ein kurze Achtsamkeitsübung für dich

Nimm Dir Zeit, um Dich mit diesem Teil Deines Körpers zu verbinden und spüre, was er dir sagen will. Schließe jetzt deine Augen, atme 3x tief durch und nimm dein Körper einmal wahr und beantworte nachstehende Fragen:

o Wie fühlt sich mein Körper jetzt an?

o Bin ich gestresst?

o Bin ich traurig, einsam, leer & unglücklich?

o Wo im Körper nehme ich jetzt Anspannungen wahr?

Drücke nun deine Gefühle aus, die du jetzt wahrnimmst und schreibe sie auf

Übung 2: Wie kannst du deine Wahrnehmung schärfen und dein Bewusstsein anheben?

Um die Verbindung zum Herzen zu vertiefen und es im Alltag zu deinem neuen Selbstbild werden zu lassen, gibt es 4 Ebenen, auf denen du im gegenwärtigen Moment dein Bewusstsein jederzeit anheben kannst.

Du kannst in jedem Augenblick auf diesen 4 Ebenen wählen, wer du sein möchtest.

1.Du kannst deine Gedanken wählen

2.Du kannst deine Gefühle wählen

3.Du kannst deine Entscheidungen wählen

4.Du kannst deine Handlungen wählen

Tipp 3: Durch Meditation können wir lernen uns stärker mit unserer inneren Welt zu verbinden, um so zu transformieren, dass wir uns ein Leben schaffen, was wir uns wünschen.

Im Sommer haben wir verschiedene Meditationen auf der Alpaka Weide angeboten z.B. Sundowner Meditation, Afternoon tea time Meditation oder Chakra Meditation

Viele Teilnehmer haben das erste Mal meditiert und durften wundervolle Erfahrungen auf der Alpaka Residenz Hummeltamm sammeln.

Am 11.12.21 findet wieder eine Meditation zwischen den Alpaka statt. Dieses  Mal ist es eine Kakao Zeromonie, ein herzöffnends Ritual.

Es ist eine Outdoor-Veranstaltung am Feuer, bei der wir gemeinsam meditieren.

Mehr Infos unter: Jetzt anmelden zur Kakao-Zeromonie

Oder du hast Interesse an einem 1:1 Human Design Reading online per Zoom, in dieser Session werde ich mit Hilfe von Human Design und den Gene Keys deine Energien, deine Folterkammern und gemeinsam deine aktuellen Herausforderungen analysieren, um deine Wahrnehmung mit Achtsamkeit auf ein neues Level zu schwingen.

Mehr Info unster: Human Design Reading

Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit und freue mich wenn ich dich auf der Alpaka Residenz Hummeltamm oder online per Zoom Meeting begrüßen darf.

Liebe Grüße Mareike Hummel