Magische Meditationen mit Alpakas

Entspannung pur für jedermann

Entdecke unsere magischen Meditationen auf der Alpaka Weide in Schleswig-Holstein

Entspannung pur für jedermann: Bei uns auf dem Hof, nähe der Lübecker Bucht findet jeder im Alter von 16-85 Jahren kinderleicht den Einstieg in die Entspannung bei unseren magischen Meditationen auf der Alpaka Weide, fernab von Alltagsstress in der erholsamen Natur.

Dort wo Fuchs und Hase sich “Gute Nacht sagen” meditieren wir und beobachten im Sommer einen wunderschönen Sonnenuntergang, im Herbst genießen wir ein Tasse Tee und im Winter gibt’s eine herzöffnende Kakao-Zeromonie am Feuer.

Unser Entspannungs-Wunder “Yoga Nidra”, die einsteigerfreundliche Meditation mit Alpakas

Stell es dir bildlich vor: Es ist ein warmer Sommertag, eine grüne Wiese mitten in der Natur. Grasende Alpakas, die entspannt summen, Vogelgezwitscher, blauer Himmel und ein strahlender Sonnenschein zaubern dir ein Lächeln ins Gesicht. Mittendrin erlebst du eine Tiefenentspannungs-Meditation im Liegen. Diese Meditation ist einsteigerfreundlich und kann durch die Kombination verschiedener Methoden deinen Stress, innere Unruhe, Ängste, Schlaflosigkeit und andere Beschwerden reduzieren.

Das Entspannungs-Wunder: Eine Yoga Nidra Meditation im Liegen ist für alle im Alter von 16-85 Jahren sehr erholsam, die einmal ihr Nervensystem herunterfahren möchten, um neue Kraft zu tanken. Diese wirkungsvolle Tiefenentspannungs-Methode kann dir helfen wieder mehr Gelassenheit und innere Ruhe im Leben zu spüren.

Meditation auf einer Alpaka Farm in Schleswig Holstein

Wie praktiziert man Yoga Nidra Meditation mit Alpakas?

  • Yoga Nidra ist eine erholsame Tiefenentspannungsmethode im Liegen, die ca. 40 Minuten dauert.
  • Es ist eine der wirkungsvollsten Meditationstechniken, die auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene wirkt.
  • Diese geführte Tiefenentspannungs-Meditation, die durch die Kombination verschiedener Methoden wissenschaftlich erwiesen Stress, innere Unruhe, Ängste, Schlaflosigkeit und andere Beschwerden reduzieren kann.
  • Während der Yoga Nidra Übung pendelt dein Geist zwischen entspanntem Wachzustand (Alpha-Wellen) und Dämmerschlaf (Theta-Wellen) hin und her.
  • Unsere Yoga Nidra Tiefenentspannnungs-Meditation findet im Liegen zwischen unseren summenden und grasenden Alpakas auf der Weide statt
Tiefenentspannung zwischen den Alpakas in Schleswig Holstein bei Hummeltamm

Wie eine Yoga Nidra Meditation dir hilft

  • eine tiefe Entspannung zu spüren
  • deine Schlafqualität zu verbessern
  • mehr Gelassenheit im Alltag zu finden
  • dein Energielevel über Tag zu erhöhen
  • dir bessere Entscheidungen zu treffen und deine Ziele leichter zu erreichen
  • zu mehr Konzentration und Fokus im Alltag
  • deine Kreativität und Intuition zu stärken
  • einen einfachen Zugang zur Meditation zu finden
Meditationen mit Alpakas: Entschleunigung- Einkehr- Einsicht

Meditation ist sehr viel mehr als ein tiefes Betrachten von Gedanken. Wir hören in unsere ganze Person hinein. Lauschen, was in unserem Körper geschieht, wie wir atmen, wie unsere Gedanken fließen, wie Geräusche auf uns wirken. Im Grunde sind wir unser eigener stiller Beobachter. Wir wollen nichts bewegen, sondern einfach nur im gegenwärtigen Moment sein.

Trübes Wasser in einem Glas wir klar, wenn man es ruhen lässt. Die Partikel im Wasser setzen sich langsam am Boden ab und man sieht durch das Glas hindurch. Ähnlich ist es in der Stille der Meditation, wo mentale Sensationen und der aufgewühlte Geist langsam vom Trüben ins Klare gelangen. Wir erfahren die Kraft der Stille.

Im Sommer:

Magische Sundowner Meditation mit Alpakas

Alpaka Yoga Nidra Meditation auf der Alpaka Farm in Schleswig Holstein

Bei Sonnenuntergang meditieren wir mitten in der Natur zwischen den Alpakas. Das Ganze hat etwas Magisches. Tiefenentspannt genießt du nach deiner Yoga Nidra Meditation einen wundervollen Sonnenuntergang. Nach der Meditaiton beobachtest unsere sanften Alpakas auf der Weide. Nach Sonnenuntergang bringen wir gemeinsam unsere flauschigen Vierbeiner in den Stall.

Inhalt: Yoga Nidra Tiefenentspannungs-Meditation

Im Frühling/ Herbst:

Afternoon Tea Time Meditation mit Alpakas

Achtsamkeitsseminar für Firmen in Schleswig-Holstein mit Alpakas

Hyggelige Stimmung am Nachmittag zwischen den Alpakas. Tiefenentspannt genießt du nach deiner Yoga Nidra Meditation eine fruchtige Tasse Tee “Zitronenverbene”, eine Teesorte aus dem Heimatland der Alpakas auf der Weide.

Inhalt: Yoga Nidra Tiefenentspannungs-Meditation

Im Winter:

Kakao Zeromonie, eine herzöffnende Meditation am Feuer mit Alpakas

Kakao Zeromonie ein herzöffnendes Ritual mit Meditation bei den Alpakas in Schleswig Holstein

Wusstest du, dass Kakao seine Wirkung auf spiritueller, emotionaler und physischer Ebene hervorragend entfaltet? Es schenkt dir eine Innenschau auf deiner Gedanken und Gefühle. Gemeinsam machen wir eine Herz-Meditation und setzen eine Intension. Dann trinken wir in der Stille zwischen den Alpakas an der Feuerschale bewusst unseren peruanischen Kakao.

Inhalt: Herzöffnende Meditation mit EFT (Emotional Freedom Technique)

Was dir Alpaka-Fans über die magischen Meditationen verraten…
“Wir haben einen wundervollen entspannten Nachmittag mit den Alpakas erleben dürfen. Bei bestem Wetter konnten wir mit den süßen Kerlen meditieren und dem Stress und den Sorgen des Alltags entfliehen! Eine Liebevolle und familiäre Begegnung, absolut empfehlenswert! Wir waren nicht das letzte Mal bei Mareike und ihrer Bande!”
Ela & Familie

Afternoon Tea Time Meditation mit Alpakas

„Das Überraschungsgeschenk für meine liebe Freundin war definitiv gelungen; das Erlebnis bei Mareike und ihren flauschigen Vierbeinern war eine großartige Auszeit, Entschleunigung und tolle Erfahrung, vielen Dank“
Kathrin

Sundowner Meditation mit Alpakas

Aktuelle Termine zu unseren magischen Meditationen mit Alpakas

Hier findest du unsere aktuelles Meditations-Angebot. Wir bieten über das Jahr verteilt verschiedene Meditationsarten an. Da uns viele begeisterte Alpaka-Fans besuchen möchten, kannst du bei uns online deinen Platz reservieren.

Wichtiger Hinweis: Diese angewandte Methode ist nicht dazu gedacht, einen Arzt oder Therapeuten zu ersetzen und ist nicht zur Behandlung von Krankheiten aller Art entworfen worden. Zur Behandlung von Krankheiten aller Art wird dem Teilnehmer ausdrücklich zur Konsultation eines Arztes geraten.

Mein Geschenk:

für empathen & Hochsensible

Bekannt aus:

SHZ| WOCHENSPIEGEL| RADIO LÜBECK| SAT1

Lass dich inspirieren

blogbeiträge von mareike hummel