Gedankenkarussell stoppen: Wie du aufhörst, zu viel nachzudenken

Peace of mind, das Mentoring Programm für Leader

für führungskräfte, unternehmer & Selbstständige

PEACE OF MIND, lern wie du dein Gedankenkarussell stoppst und deine Energie bei dir bleibt

Das 4 Wochen 1:1 Mentoring Programm

Kennst du das, wenn du dir ständig den Kopf zerbrichst und grübelst?

Sobald du zur Ruhe kommst und Einschlafen möchtest, geht das Gedankenkarussell an. Es dreht sich und hört nicht auf, so dass du schon unter Schlafproblemen leidest

Du bist ein exzellenter Problemlöser und machst dir gern Gedanken über andere Menschen, hilfst immer gern oder tröstet andere, damit wieder schnell Ruhe und Harmonie einkehrt.

Deine Antennen sind ständig nach Außen gerichtet, damit es den Menschen um dich herum gut geht?

Du bist Hochsensibel oder bist eine Scannerpersönlichkeit, die alle Energien wie ein Schwamm aufsaugt?

Du machst dir viele Sorgen und Zweifel, was alles passieren könnte oder passiert ist (Vergangenheit/ Zukunft) oder was die Menschen über dich denken könnten?

Vielleicht hast du auch einen Energy-Hangover, weil du gerade nicht mit den kollektiven Energien klarkommst oder mit den derzeit hohen kosmischen Energien im Feld?

Als hochsensibler Mensch spürst du gerade die kosmischen Energien der Veränderung der Erde sehr intensiv und fühlst dich davon erschöpft und bist häufig müde, spürst Schwindel, Augendruck oder Kopfschmerzen? Wenn sich solche Symptome bei dir zeigen, dann ist dies ein Zeichen dafür, dass du einen inneren Widerstand gegen die Energien in dir hast.

Na, kommt dir davon was bekannt vor?

Dein Überleben im Alltag_Gedankenkarussell stoppen_Wie du aufhörst zu viel nachzudenken_Meditation Coaching

Vollgepackte To-Do Listen, Termine & Verabredungen: Überleben im Alltag

Wenn dein Nervensystem andauernd unter Strom steht und die Aufmerksamkeit vor allem darauf liegt, den Tag zu überstehen, sind oft Ängste und Zweifel sehr stark. Wir können sogar mit unseren Gedanken in Situationen in die Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft reisen und uns in Stress versetzen. Unsere Gedanken drehen sich dabei beispielsweise tagelang um das Gespräch mit dem Chef oder die Probleme auf der Arbeit oder wir machen uns Sorgen, weil die Mutter im Krankenhaus liegt. Das Nervensystem zu entspannen ist nicht immer leicht, weil oft ist man es nach jahrelangen überleben gar nicht mehr gewohnt, eine wirkliche Verbindung zu sich zu spüren.

Wie bitte? Nur 3% unsere Gedanken über Tag sind aufbauend

Wusstest du, dass wir im Schnitt ca. 60.000 Gedanken pro Tag haben? Davon sind nur 3%  unserer Gedanken aufbauend. 25% sind Gedanken, die dir und anderen Schaden. 72% sind flüchtige, unbedeutende Gedanken, welche dennoch auf dich wirken. Der menschliche Geist schweift immer wieder ab. Er ist ein Spiegel unserer emotionalen Verfassung. Ständig ist er unablässig in Bewegung, rastlos, denkt an das, was geschehen ist oder fürchtet das was noch geschehen wird. Wie ein Wiederkäuer kaut der Geist in Endlosschleife reale oder eingebildete Glücks-und Konfliktsituationen durch.

Energieverlust durch Stresshormone stoppen

Diese Kampf-Flucht Reaktion im Kopf und Körper verbraucht unfassbar viel Energie. Dadurch sind wir tagelang mit diesen Stresshormonen beschäftigt. Es wird dem Körper Energie aus dem Immunsystem, Verdauungssystem und Hormonsystem entzogen. Wenn wir auf Grund von diesen Stresshormonen ständig im Kampf-Flucht-Modus leben, hat das zur Folge, dass wir unsere Selbstachtung verlieren, unser Selbstwertgefühl gerät ins Wanken. Wir sind ängstlich, unglücklich, zornig oder reizbar. Auf der körperlichen Ebene fehlt es uns mit einem Mal an Energie und Vitalität.

Werde dir dessen einmal bewusst!

Eine vollgepackte To-Do Liste, Termine, Verabredungen und hier und da noch allen anderen unter die Arme greifen, sei es physisch oder emotional. Du machst das alles mit einer guten Absicht. Vielleicht auch mit einem großen Ziel und versuchst für alles und jeden da zu sein.

Aber lass dir eins sagen: Du bist kein schlechterer Mensch, nur weil du dir selbst etwas Raum gibst. Du darfst dich auch zurückziehen, dir Zeit für dich nehmen und einfach mal alles rauslassen. Es bringt dir nichts, wenn du immer nur versuchst für alle anderen da zu sein: Biete dir selbst eine helfende Hand an, in dem du einfach mal in dich hineinfühlst: “Was brauche ich jetzt gerade wirklich?”

Gib dir wieder Raum für:

heilen| ausruhen| atmen| weinen| allein sein| wachsen

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

Möglichkeit 1: Du machst weiter wie bisher und wiederholst deine Handlungen. Denn deine Komfortzone ist dir sicher und vertraut.

Möglichkeit 2:  Du bist bereit zu lernen, zu wachsen, dein Bewusstsein auf ein neues Level zu schwingen und deine Lebensenergie zu steigern. Genau bei dieser Möglichkeit schenke ich dir einen Raum zum Wachsen und Transformieren in meinem 4 Wochen 1:1 Meditation Mentoring Programm: PEACE OF MIND.

Das PEACE OF MIND Mentoring Programm

Wie wir zusammen arbeiten:

Lern, wie du dein Gedankenkarussell stoppst und deine Energie bei dir bleibt.

Bist du bereit magische und transformierende Meditationen mit professioneller Anleitung zu lernen?

Es geht jetzt viel mehr darum, nicht mehr zu reagieren, sondern zu agieren. Bislang ist es normal in deinem Leben: Jemand sagt was zu dir und du reagierst.

Werde dir deiner Ablenkungsimplantate im Alltag bewusst und sei bereit für Veränderung.

Wirf endlich deinen mentalen, emotionalen und körperlichen Ballast ab und löse deine Blockaden mit Achtsamkeit und Selbstwahrnehmung, um innerlich freier und gelassen zu werden.

Lern, wie du deine Hochsensibilität zur Stärke machst in einer dysfunktionalen Gesellschaft, die dir jeden Tag einredet, dass du “falsch” bist. Du lernst alles über die Energien, die du fühlst, wie du dein Nervensystem regulierst.

Lern wie du dein Nervensystem mit Hilfe von Meditationen und Mindset- Übungen regulieren kannst, um dich wieder sicher zu fühlen, dich getragen zu fühlen vom Leben.

Du beginnst einen neuen Radiosender einzustellen und bist auf einer neuer Frequenz, machst eine neue Erfahrung. So wie im Radio, wo alle Radiosender gleichzeitig vorhanden sind. Du entscheidest, welchem Radiosender du Aufmerksamkeit schenkst.

Egal was dein Partner, Chef oder andere Mitmenschen sagen oder was im Außen passiert, vielleicht im  Stau stehen, du reagierst nicht mehr. Du bleibst gelassen. Es hat keine Auswirkung mehr und es wirkt nicht mehr auf dich. Das Schöne ist,  dass du innerlich ruhiger wirst, mehr Stabilität bekommst und das Leben beginnt für dich zu arbeiten.

Du kommst in einen neuen Bewusstseins-Zustand für mehr Gelassenheit und inneren Frieden im Leben.

Auf welche Probleme und Fragen sind meine Mentees gestoßen, bevor sie mit
mir gearbeitet haben?

Meine Gedanken hören nicht auf zu kreisen und ich komme nicht zur Ruhe

Meine Leichtigkeit ist verschwunden, ständig bin ich erschöpft und energielos

Ich verzettele mich ständig

Ich kann mich nicht meditieren und in die Stille gehen

Mir fällt es schwer mich auf ein Thema zu konzentrieren

Ich stelle ständig andere Menschen in Vordergrund, damit es ihnen gut

Ich bin ungeduldig und rastlos

Ich kann nicht loslassen und die Kontrolle abgeben oder Fehler machen

Und genau dazu habe ich ihnen Techniken beigebracht, mit denen sie, egal was in der Außenwelt passiert, innerlich zur Ruhe kommen, Stabilität, Klarheit und  Verbundenheit in ihrem Leben spürten.

5 Tricks zum spirituellen Erwachen wie du endlich deine Egotrickkiste durchschaust

Lern meine geheimen Meditations-Techniken und Mindset-Tools kennen

Wir erziehen unsere Kinder, unsere Hunde, nur leider kennen wir im Westen keine echte und vor allem kontinuierliche Erziehung des Geistes. Eins ist gewiss: In unserem Leben steht uns nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung. Genau deshalb darf dein Geist trainiert werden, um den unerschöpflichen Fundus möglicher Gedanken und Erfahrungen zu erkennen, aus denen du jederzeit wählen kannst.

Stell dir vor, dass dein Geist der Kutscher ist. Die Pferde sind deine wilden Gedanken im Kopf. Wenn du die Pferde (Gedanken) laufen lässt, wohin sie wollen und du dich nicht um ein Ziel bemühst, dann wirst du dein Ziel nie erreichen. Der Kutscher (Geist) darf die Pferde (Gedanken) an die Zügel nehmen und sie in die richtige Richtung lenken. 

Der Kutscher (Geist) muss den Weg angeben und nicht die Pferde (Gedanken). Wenn du das schaffst, dann fährt deine Kutsche in die Richtung des Lebens, in die Fülle, Frieden & Harmonie schenkt.

Was werden wir mit diesen Techniken und den Tools erreichen?

Wie du endlich lernst deinen mentalen, emotionalen und körperlichen Ballast abwirfst, um innerlich freier und gelassen zu werden. Außerdem lernst du dich in der Entspannung sicher und dich getragen vom Leben zu fühlen für mehr Energie und Power im Alltag.

Warum Meditations Apps& Bücher nicht richtig funktionieren?

Meditation auf einer Alpaka Farm in Schleswig HolsteinWeil du einen Coach/Mentor brauchst, der dich
anleitet und selbst in diesem Bewusstseinszustand ist und Lösungen gefunden hat, wie er da hingekommen ist. Es bringt nichts aus Büchern zu studieren. Du darfst es anwenden und erleben, dann hast du die Erfahrung, die dann zur Gewohnheit wird.

Warum diese geheime Techniken vor allem für Menschen im stressigen Alltag perfekt geeignet sind?

Weil ich dir zeige, wie du deine persönliche
Meditations Routine mit Leichtigkeit und Freude in
den Alltag integrierst.

Bist du bereit dich auf den Prozess einzulassen? Wenn ja, möchte ich dir den wichtigen Hinweis geben, dass dann die große Chance besteht, dass du hinterher ein anderer Mensch bist.

Mir ist es wichtig in meinem Mentoring Programmen Brücken zu bauen zwischen den östlichen Weisheiten, der Spiritualität, der Philosophien und den neuesten Erkenntnissen in der Neurowissenschaft, Quantenphysik und Psychologie zu bauen.Ich habe viel von Dr. Joe Dispenza, Deepak Chopra, Jeffrey Allen, Dr. Bradley Nelson, Lehren von Yogi Bhajan Kundalini Yoga, Jon Kabat-Zinn und vielen anderen großartigen Lehrern gelernt. Es war nicht immer leicht für mich und es gibt sicherlich immer noch Herausforderungen in meinem Leben, aber mit den richtigen Tools durch Meditation und Routinen konnte ich meinen Alltag so bereichern, dass ich ohne Stress und Druck leben kann.

Mareike Hummel

Expertin für Achtsamkeit & mentale Stärke, Alpaka Residenz Hummeltamm

Inhalt PEACE OF MIND 1:1 Mentoring Programm:

Und das bekommst du

1x Check-In 30 Min (online per Zoom Meeting) Gespräch zum Start, damit du bestes vorbereitet bist

4x wöchentliche persönliche 1:1 Coaching Session a 60 Minuten mit Mareike Hummel per Zoom, um deine Blockaden zu lösen und um dein Energielevel anzuheben

transformierende Meditations-Audios auf meiner Online-Plattform und magische Meditationen während des 1:1 Coaching für deine innere Welt der Gedanken und Gefühle- Dein Weg der Achtsamkeit

Mindset-Arbeit: Wöchentliche Mindset-Tools für den Alltag, die deine mentalen Blockade lösen und dir transformierende Aha-Momente ins Bewusstsein zaubern

Journaling ist deine persönliche Wochenreflexion, die du mir 1 Tag vor dem Coaching per Email zusendest

Guidebook als pdf-Dokument mit Hintergrundwissen für deinen Verstand

 

Das 4 Wochen PEACE OF MIND Mentoring Programm kann auf Wunsch auch auf größere Zeitabstände ausgedehnt werden, damit es deinem individuellen Tempo entspricht.

Das Mentoring Programm findet ausschließlich online per Zoom Meeting statt- deutschlandweit

Preis a.A.

Kostenfreier Energy-Strategie-Call

Mit Mareike Hummel

Ich setze mich gern mit dir 30 Minuten per Zoom-Call zusammen, um mit dir über deine Wünsche und deine aktuellen Herausforderungen zu sprechen. Gemeinsam findest du mit mir Klarheit darüber, was du wirklich willst, welche Widerstände dich noch zurückhalten und wir schauen, ob du dich im PEACE OF MIND Mentoring Programm wohlfühlen wirst und wann ich dir den nächsten Starttermin anbieten kann.