In unserer hektischen und schnelllebigen Welt kämpfen viele Menschen mit Stress, innerer Unruhe und dem Gefühl der mangelnden Erdung. Wir jonglieren täglich mit beruflichen Verpflichtungen, familiären Anforderungen und sozialen Aktivitäten, was oft zu einem überwältigenden Gefühl der Überlastung führt. Diese ständige Anspannung kann nicht nur unser geistiges Wohlbefinden beeinträchtigen, sondern auch körperliche Symptome wie Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit und allgemeine Erschöpfung verursachen.

Die Vorteile der Fußreflexzonenmassage

Eine effektive Methode, um diesen Zustand der Überlastung zu bekämpfen, ist die Fußreflexzonenmassage. Diese alte Heilmethode, die ihren Ursprung in der traditionellen chinesischen Medizin hat, zielt darauf ab, durch gezielten Druck auf bestimmte Bereiche der Füße das gesamte Wohlbefinden zu verbessern. Die Vorteile einer Fußreflexzonenmassage sind vielfältig:

  1. Stressabbau: Durch die Stimulation bestimmter Reflexzonen werden Entspannungshormone freigesetzt, die den Stresspegel senken und das allgemeine Wohlbefinden steigern.
  2. Verbesserte Durchblutung: Die Massage fördert die Durchblutung und hilft, Sauerstoff und Nährstoffe effektiver im Körper zu verteilen.
  3. Schmerzlinderung: Viele Menschen berichten von einer deutlichen Reduktion von Schmerzen, insbesondere in den Füßen, Beinen und im Rückenbereich.
  4. Bessere Schlafqualität: Durch die beruhigende Wirkung der Massage kann die Schlafqualität verbessert werden, was zu mehr Energie und Konzentration im Alltag führt.
  5. Stärkung des Immunsystems: Regelmäßige Massagen können das Immunsystem stärken und die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren.

Mein persönlicher Weg zur Erdung und Entspannung

Als jemand, der selbst lange unter den oben beschriebenen Problemen litt, suchte ich nach einer ganzheitlichen Lösung, um wieder zu mir selbst zu finden. Nachdem ich zahlreiche Methoden ausprobiert hatte, stieß ich auf die Fußreflexzonenmassage. Zunächst skeptisch, ließ ich mich auf diese alte Heilmethode ein und besuchte regelmäßig eine erfahrene Masseurin.

Die Ergebnisse waren beeindruckend. Schon nach den ersten Sitzungen bemerkte ich eine deutliche Verbesserung meines Wohlbefindens. Meine Schlafqualität verbesserte sich, die innere Unruhe wich einer tiefen Entspannung und ich fühlte mich wieder geerdet. Die regelmäßigen Massagen wurden zu einem festen Bestandteil meines Lebens und halfen mir, den täglichen Stress besser zu bewältigen.

Erdung durch Barfußgehen

Ein hilfreicher Tipp, den ich während meiner Reise zur Erdung gelernt habe, ist das Barfußgehen. Der direkte Kontakt mit der Erde hat eine beruhigende und ausgleichende Wirkung auf Körper und Geist. Wenn möglich, gehen Sie täglich ein paar Minuten barfuß auf natürlichem Untergrund wie Gras, Sand oder Erde. Diese einfache Praxis kann Wunder wirken und hilft, die Verbindung zur Natur wiederherzustellen und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern.

Buche jetzt deine Fußreflexzonenmassage auf der Alpaka-Weide an der Lübecker Bucht

Stell dir nun vor, wie du inmitten einer idyllischen Landschaft, umgeben von sanften Alpakas, eine Fußreflexzonenmassage genießt. Diese einzigartige Kombination aus der beruhigenden Wirkung der Tiere und der heilenden Kraft der Massage bietet eine unvergleichliche Möglichkeit zur Entspannung und Regeneration.

Gönne dir eine Auszeit vom hektischen Alltag und buche dir eine Fußreflexzonenmassage auf der Alpaka-Weide an der Lübecker Bucht (PLZ 23701 Süsel). Diese Erfahrung wird dir nicht nur helfen, Stress abzubauen und innere Ruhe zu finden, sondern auch dein allgemeines Wohlbefinden steigern. Entdecke die heilende Kraft der Natur und die wunderbare Wirkung der Fußreflexzonenmassage in einer einzigartigen Umgebung.

90 Min. Fussreflexzonen-Massage auf der Alpaka-Weide: Entspannung und Wohlbefinden pur!

Jeden Freitag von 11 Uhr bis 18 Uhr (April- Oktober) kannst du bei uns eine Fussreflex Massage von 60 Minuten auf der Alpaka Weide bei der einfühlsamen Katrin buchen. Tauche ein in die Welt der Entspannung und des inneren Gleichgewichts und genieße nach der Massage noch 30 Minuten die Ruhe und Stille in der Natur. (bei schlechten Wetter im Tippi-Zelt auf der Weide)

Ort: 23701 Süsel nähe Lübecker Bucht| Preis: € 89,-

In einer Welt, die ständig nach mehr Leistung und schnellerem Tempo strebt, ist es wichtig, Wege zu finden, um Stress abzubauen und wieder zu sich selbst zu finden. Die Fußreflexzonenmassage bietet eine natürliche und effektive Methode, um das Wohlbefinden zu steigern und innere Ruhe zu finden. Kombiniert mit der beruhigenden Wirkung von Alpakas in der wunderschönen Umgebung, wird diese Erfahrung zu einem unvergesslichen Highlight, das Körper und Geist gleichermaßen nährt.

Warte nicht länger, sondern gönn dir diese besondere Auszeit.

Buchen deine Fußreflexzonenmassage auf der Alpaka-Weide an der Ostsee und erleben Sie Entspannung und Wohlbefinden pur! Schreib uns deinen Wunschfreitag und Uhrzeit und wir melden uns bei dir.

Hier geht’s zur Terminanfrage

Wir freuen uns auf dich!

Deine Mareike Hummel| Founder Alpaka Residenz Hummeltamm| Transformations Coach| Spiritual Mentoring| Intuitive Healing & Energiearbeit| Verkörperung & Umsetzung


Es ist Zeit, der Held deiner eigenen Liebesgeschichte zu werden!

Hey, ich bin Mareike Hummel- Exmanagerin aus der Wirtschaft und heute Transformations- Mentorin mit 8 Alpakas an der Lübecker Bucht. Bist du bereit, persönlich und spirituell zu wachsen und der Held, die Heldin deiner Liebes- und Lebensgeschichte zu werden? Endlich wieder Leichtigkeit, Freude und Liebe in Beziehungen spüren? Sich wohl in seiner Haut fühlen? Dann bist du bei mir genau richtig! Denn ich haben in den letzten Jahren zahlreichen Führungskräfte, Selbstständigen & Unternehmern aus der Wirtschaft und auch Privatpersonen m/w 40+ geholfen, ihre emotionalen Abhängigkeiten in Beziehungen loszulassen und inneren Reichtum und glückliche Beziehungen nach narzisstischen Missbrauch zu erleben. Meld dich zum Erstgespräch für mein 1:1 online Mentoring Programm “Mein neues Ich: Befreie dich nach narzisstischen Missbrauch aus deinen emotionalen Fesseln und finde dein wahres Selbst für glückliche Beziehungen”.

Folge mir auf Social Media unter: