Nach einer toxischen Beziehung kann es schwierig sein, wieder nach vorne zu schauen. Aber das Leben ist ein endloses Abenteuer, das mit Herausforderungen, Träumen und Zielen gefüllt ist. Eine Vision ist ein klarer, präziser und inspirierender Plan für die Zukunft, der den Rahmen für die Gestaltung unserer Realität bildet und dir hilft wieder positiv nach vorne zu schauen.

Eine Vision kann uns die Kraft und den Antrieb geben, unser Leben in die gewünschte Richtung zu lenken und uns in unsere Träume und Ziele zu führen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist, nach einer Lebenskrise wieder eine klare Vision für unser Leben zu haben. Gerade wenn wir eine schwierige Trennung von einem Narzissten durchgemacht haben, können wir uns oft verloren und verängstigt fühlen und uns fragen, was als nächstes kommt. Doch wenn wir uns auf unsere Vision fokussieren, können wir die Richtung finden, die uns aus dieser dunklen Phase in ein neues Kapitel unseres Lebens führt.

Visualisierung ist eine der kraftvollsten Techniken, um unsere Visionen zu manifestieren. Es ist ein Prozess, bei dem wir uns mentale Bilder und Emotionen vorstellen, um unsere Ziele zu erreichen. Es geht darum, sich bewusst zu machen, was wir wollen, und es so realistisch wie möglich in unserem Geist zu visualisieren.

Ich möchte dir jetzt 3 Schritte zeigen, wie du deine Visionen definierst und deine Ziele visualisieren kannst, um den Weg zu deinem neuen Leben zu ebenen.

Schritt 1: Definiere deine Vision

Um deine Vision zu definieren, ist es wichtig, dass du dich fragst, was du im Leben wirklich willst? Was sind deine Träume und Ziele? Was sind deine Werte und Überzeugungen? Wie möchtest du dich selbst in der Welt sehen?

Es ist auch wichtig, dass du deine Selbstheilung und deine emotionale Freiheit als Teil deiner Vision berücksichtigst.

Hier sind einige Fragen, die dir dabei helfen können, deine Vision zu definieren:

  • Was sind deine tiefsten Wünsche?
    • Welche Träume und Sehnsüchte hegst du tief in deinem Herzen? Was möchtest du wirklich im Leben erreichen?
  • Wie siehst du dich in der Zukunft?
    • Versuche, dich in der Zukunft zu sehen. Wie lebst du? Wo befindest du dich? Mit wem bist du umgeben?
  • Was sind deine Werte und Überzeugungen?
    • Welche Werte sind dir besonders wichtig? Welche Prinzipien leiten dich in deinem Leben?
  • Wie möchtest du dich in Beziehungen und deiner Familie fühlen?
    • Welche Art von Beziehungen strebst du an? Wie möchtest du dich in deiner Familie fühlen?
  • Welche Schritte möchtest du in Bezug auf deine Gesundheit und dein Wohlbefinden unternehmen?
    • Welche gesundheitlichen Ziele und Gewohnheiten möchtest du entwickeln?
  • Wie möchtest du deine finanzielle Situation gestalten?
    • Was sind deine finanziellen Ziele und Pläne? Welche finanzielle Sicherheit strebst du
  • Was ist deine Mission in dieser Welt?
    • Welche Art von Beitrag möchtest du für die Welt leisten? Wie möchtest du einen positiven Einfluss haben?

Diese Fragen sind der Ausgangspunkt, um deine Vision klar und konkret zu definieren. Nimm dir Zeit, darüber nachzudenken, und schreibe deine Gedanken auf. Deine Vision wird dir als Leitstern dienen, der dich auf deinem Weg zur Selbstfindung und zur Verwirklichung deiner Ziele führt.

Schritt 2: Visualisiere deine Ziele

Sobald du deine Vision definiert hast, ist es Zeit, sich auf deine Ziele zu konzentrieren. Ein Ziel ist ein spezifischer Schritt, den du unternehmen musst, um deine Vision zu verwirklichen. Um deine Ziele zu visualisieren, ist es wichtig, dass du sie in kleine, erreichbare Schritte aufteilst.

Hier sind einige Fragen, die dir helfen können, deine Ziele zu definieren:

  • Was sind meine Top 3-Ziele?
  • Wie kann ich diese Ziele in kleine, erreichbare Schritte aufteilen?
  • Wie lange brauche ich, um jedes Ziel zu erreichen?
  • Was sind die Hindernisse, die mich daran hindern

Schritt 3: Bleib geduldig auf deiner Reise

Erinnere dich daran, dass du die Kraft hast, dein Leben nach einer toxischen Beziehung neu zu gestalten. Die Definition deiner Vision und das Visualisieren deiner Ziele sind wichtige Schritte auf diesem Weg. Sei geduldig mit dir selbst, während du deine Identität und deine Stärke wiedergewinnst. Du kannst die dunklen Wolken der Vergangenheit überwinden und dein Leben mit einer neuen, hellen Vision gestalten.

“Wer bin Ich? Finde deine Identität, wähle neu und kreiere deine kraftvolle Vision”

Du hast den Mut gehabt, dich aus dieser toxischen Beziehung zu befreien, aber jetzt fragst du dich neben deiner kraftvollen Vision im Leben: Wer bin ich eigentlich?

Keine Sorge, du stehst nicht alleine vor dieser Frage. Die Reise zur Selbstfindung und Selbstermächtigung ist ein Weg des Wachstums und der inneren Transformation. Wenn du Unterstützung suchst, um herauszufinden wer du bist und eine kraftvolle Vision gestalten willst, dann kannst du diesen Weg auch mit mir gehen, denn ich bin hier, um dich auf deiner persönlichen Heldenreise zu begleiten.

Genau aus diesem Grund habe ich den VIP-Tag mit online Mentoring konzipiert, für alle die bereit sind, ihre Vergangenheit endgültig hinter sich zu lassen und ihre Zukunft neu zu gestalten. Wenn du den Wunsch verspürst, deine wahre Identität zu erkunden, deine Vision zu gestalten und dich auf den Weg zur emotionalen Unabhängigkeit zu begeben, dann ist dieser VIP-Tag perfekt für dich.

Die Alpaka Residenz Hummeltamm in Ostseenähe: Ein Ort der Ruhe und Inspiration

Unser Veranstaltungsort, sind 2x 1:1online Zoom Meeting und 1 Tag auf der Alpaka Residenz Hummeltamm, die nur 8 km von der Lübecker Bucht entfernt liegt. Diese friedliche und entspannte Umgebung wird dir die Ruhe und Konzentration schenken, die du brauchst, um dich auf deine neue Vision auszurichten. Die wunderschöne Natur und die gemütliche Atmosphäre im Tipi-Zelt oder in der Nähe unserer freundlichen Alpakas werden dazu beitragen, dass du dich wohl und kreativ fühlst.

Hier gibt es mehr Informationen über “Wer bin ich? Finde deine Identität und kreiere deine kraftvollen Lebensvision!”

Möge die Liebe auf deinem Weg immer der Wegweiser sein.

Deine Mareike Hummel

Founder Alpaka Residenz Hummmeltamm| Transformations Coach| Spiritual Mentoring| Intuitive Healing & Energiearbeit| Verkörperung & Umsetzung


Hey, ich bin Mareike Hummel und begleite als Spiritual Mentorin mit Leidenschaft empathische Männer und Frauen 40+ auf ihrem Weg zum Liebesglück, insbesondere jene, die im Job erfolgreich brillieren, aber in der Liebe auf den Narzissmus Magnet stoßen. Gemeinsam haben wir die Geheimnisse emotionaler Heilung gelüftet und transformative Schritte unternommen, um Hindernisse zu überwinden und zu erfüllenden Beziehungen zu gelangen. Wenn du bereit bist, dein Liebesleben zu transformieren und dich von alten Mustern und Energien deines Beziehungskarmas zu befreien, dann bist du hier genau richtig!

Erfahre mehr über in meiner Community: ❤️Liebesglück statt Narzissmus Magnet, befreie dich aus emotionaler Manipulation und finde dein starkes Ich in glücklichen Beziehung- Hier geht’s zur Community