Wir wirke ich auf Alpakas? Genau dieses Feedback wirst du auf einer Alpaka-Wanderung in Ostholstein/ Schleswig-Holstein von unseren Tieren erhalten. Alpakas haben von Natur aus eine hochsensible Wahrnehmung und sind Meister der nonverbalen Kommunikation. Sie nehmen kleinste Körpersignale wahr und können Schein und Sein sofort unterscheiden. Von Status, Hierarchie und „schönen Worten“ lassen sie sich nicht beeindrucken.

Unsere Alpakas zeigen dir auf einer Alpaka Wanderung (Kreis Ostholstein) mit ihrem Verhalten auf, was bei dir in deiner inneren Welt der Gefühle und Gedanken sich so abspielt und was du auf der Wanderung direkt verändern darfst. Natürlich sind es manchmal auch Verhaltensweisen über die wir uns bewusst oder nicht bewusst sind, mit denen unsere Tiere in Resonanz gehen.

Alpaka-Wanderung und was bedeutet eigentlich führen?

Aus meiner Zeit als Führungskraft in der Wirtschaft lernte ich, dass es ganz verschiedene Führungsstile gab. Weiter stellte ich fest, dass die persönlichen Führungsstile der einzelnen Führungskräfte maßgeblich waren für die Zufriedenheit und Motivation der Mitarbeiter. Außerdem wirkt sich ein Führungsstil auf die Leistungsbereitschaft, die Krankenquote und die Loyalität aus.

Mein Fazit heute ist, dass es nicht den einen richtigen Führungsstil gibt. Mein persönlicher Führungsstil darf emotionale Intelligenz haben, agil und authentisch sein. Menschen, die geführt werden, erwarten einen wertschätzenden und respektvollen Umgang.

Bei unseren Alpakas ist es genauso, sie reagieren positiv auf eindeutige Anweisungen und eine liebevolle losgelassene Führung. Dabei ist es wichtig zu 100% im Hier und Jetzt zu sein, um sich mit seinem Tier auf der Alpaka-Wanderung zu verbinden.

Bei unserer Alpaka-Wanderung (Kreis Ostholstein) geht es viel mehr darum seine eigene Achtsamkeit zu stärken mit Hilfe seiner Beobachtungsgabe, Wahrnehmung und Reflexion zu schulen. Damit entwickelst du deine innere Führungskompetenz, damit du nach außen hin stimmig und authentisch wirkst.

Mit Alpakas durch die Natur in Schleswig Holstein wandern
Artur (links) und Waldemar (rechts) auf Alpaka Wanderung

Wir finden es immer wieder erstaunlich, wie genau das Verhalten der Tiere das Verhalten der Menschen bei einer Alpaka Wanderung widerspiegelt und wie exakt sie dadurch den Charakter eines Menschen lesen können, in dem sie eine Reaktion auf der Wanderung zeigen. Je mehr du also nun bereit bist deine Körpersprache und Haltung wahrzunehmen und zu verändern, werden unsere Alpakas dir es mit Ruhe und Gelassenheit auf der Wanderung danken.

Denn deine eigene Körpersprache und Haltung ist bei einer Alpaka Wanderung ziemlich verräterisch und unsere sensiblen Alpakas reagieren darauf. So darfst du beispielsweise auf unserer Alpaka Wanderung als Führer lernen Kontrolle und Anspannung loszulassen, dich mit deinen Ängsten auseinandersetzen, Vertrauen aufbauen und deinem Tier klare Grenzen aufzeigen. Das ist eine gute Übung seine eigene Achtsamkeit und Führungsqualität zu stärken.

Wenn du beim Führen deine eigene Körpersprache und Haltung verstehst, strahlen unsere Alpakas einen ruhigen Charakter und Gelassenheit aus, die einfach ansteckend ist. Du erlebst eine magische Verbindung zwischen Mensch und Tier, die sehr wohltuend und heilend für die menschliche Seele ist, von der alle sprechen. Wer mit uns eine Alpaka Wanderung (Kreis Ostholstein/ Lübecker Bucht) macht, wird sich selbst hautnah erleben und Kraft in der erholsamen Natur tanken.

Langsamer, bewusster und menschlicher kann man die sympathische Take-it-easy Einstellung der Alpakas auf einer Wanderung beschreiben, wenn du eine magische Verbindung zwischen dir und deinem Alpaka herstellst.

Ganz unter dem Motto “menschlicher, bewusster & langsamer” laden wir dich ein aus dem ständigen Streben unserer Leistungsgesellschaft auszusteigen und dir einmal selbst tief zu begegenen

in unserem Achtsamkeits-Workshop mit Alpaka-Wanderung in Ostholstein: “Alpakas, Achtsamkeit & Auszeit für die Seele”.

Alpakas Achtsamkeit und Auszeit für die Seele_Alpaka Farm Schleswig Holstein nähe Ostsee
Alpakas Achtsamkeit und Auszeit für die Seele_Alpaka Farm Schleswig Holstein nähe Ostsee

Neben der beliebten Alpaka-Wanderung gibt es im Achtsamkeits-Workshop eine Tiefenentspannungs-Meditation “Yoga Nidra”, sowie achtsame Tipps und Übungen, die dir garantiert mehr Gelassenheit und Energie im Alltag schenken:

  • lern deinen persönlicher Achtsamkeits-Check für den Alltag kennen
  • was du bei Schlafproblemen machst
  • mentale Tipps, wenn sich im Alltag die Verpflichtungen türmen
  • wie du Abstand gewinnst in schwierigen Situationen
  • wie du deine Kraftquellen im Alltag findest
  • wie du mit deiner Wut umgehst
  • wie du mit dem Energiebooster deinen Körper in Schwung bringst
  • wie du leicht den Einstieg zu Hause ins Meditieren findest, um dein Gedankenkarussell auszuschalten

Bist du bereit, deine Achtsamkeit und Führungsqualität bei unserer Alpaka Wanderung in Ostholstein/ Schleswig-Holstein zu stärken?

Hier findest du Termine für den Achtsamkeits-Workshop mit Alpaka-Wanderung: Alpakas, Achtsamkeit & Auszeit für die Seele (hier klicken)

Wir freuen uns über deine Teilnahme, denn eines der tollsten Abenteuer, das wir auf der Welt haben können, ist uns selbst zu begegnen.

Mareike Hummel, Founder Alpaka Residenz Hummeltamm| 23701 Süsel/ Ostholstein


Bekannt aus: