Alpaka Wanderung in Schleswig- Holstein an der Lübecker Bucht

Erlebe die Magie der Alpakas

Entdecke deine Achtsamkeit bei einer Alpaka Wanderung in Schleswig-Holstein an der Lübecker Bucht

Die Alpaka Residenz Hummeltamm in 23701 Süsel liegt 8km von der Lübecker Bucht/ Ostsee entfernt, von den Küstenorten Haffkrug & Scharbeutz. Bei unserer Alpaka Wanderung durch das malerisch schöne Binnenland kurz vor der Ostsee lernst du Alpakas als exzellente Achtsamkeitstrainer kennen.

Du verspürst den Wunsch einmal mit einem Alpaka wandern zu gehen?

Was du über Alpakas wissen darfst: Alpakas sehen aus wie große Cartoonfiguren. Mit ihren riesigen Kulleraugen, großen Ohren und langen Wimpern wirken sie wie liebgewonnene Kuscheltiere – sind sie aber nicht!

Alpaka Wanderung Schleswig Holstein 02

Wusstest du, dass Tiere Menschen spiegeln? Unsere Alpakas zeigen dir auf einer Alpaka Wanderung mit ihrem Verhalten auf, was bei dir in deiner inneren Welt der Gefühle sich so abspielt und was du auf der Wanderung direkt verändern darfst. Natürlich sind es manchmal auch Verhaltensweisen über die wir uns bewusst oder nicht bewusst sind, mit denen unsere Tiere in Resonanz gehen.

Wir finden es immer wieder erstaunlich, wie genau das Verhalten der Tiere das Verhalten der Menschen bei einer Alpaka Wanderung widerspiegelt und wie exakt sie dadurch den Charakter eines Menschen lesen können, in dem sie eine Reaktion auf der Wanderung zeigen. Je mehr du also nun bereit bist deine Körpersprache und Haltung wahrzunehmen und zu verändern, werden unsere Alpakas dir es mit Ruhe und Gelassenheit auf der Wanderung danken.

Denn deine eigene Körpersprache und Haltung ist bei einer Alpaka Wanderung ziemlich verräterisch und unsere sensiblen Alpakas reagieren darauf. So darfst du beispielsweise auf unserer Alpaka Wanderung als Führer lernen Kontrolle und Anspannung loszulassen, dich mit deinen Ängsten auseinandersetzen, Vertrauen aufbauen und deinem Tier klare Grenzen aufzeigen. Das ist eine gute Übung seine eigene Achtsamkeit zu stärken. Bei unserer Alpaka- Wanderung unterstützen wir dich mit 2 Personen deine Selbstwahrnehmung und Achtsamkeit zum Wohle der Tiere zu schärfen. Ziel ist es eine Verbindung zwischen Mensch und Alpaka auf der Wanderung herzustellen.

Alpaka Wanderung in Schleswig Holstein nähe der Lübecker Bucht

Was bedeutet es eine Verbindung zwischen Mensch und Alpaka herzustellen?

Wenn du beginnst beim Führen eines unserer Alpakas deine eigene Körpersprache und Haltung zu verstehen und bereit bist zu fühlen, dich anzupassen oder auch durchzusetzen. So strahlen unsere Alpakas dann einen ruhigen Charakter und Gelassenheit neben dir aus, die einfach ansteckend ist. Sie beginnen mit dir zu kommunizieren, schauen dir tief in die Augen und suchen von alleine deine Nähe.
Dann  erlebst du eine magische Verbindung zwischen Mensch und Tier, die sehr wohltuend und heilend für die menschliche Seele ist, von der alle sprechen.

Wer mit uns eine Alpaka Wanderung macht, wird sich selbst hautnah erleben, Kraft in der erholsamen Natur tanken und die Magie der Verbindung zu sich selbst und zum Alpaka spüren.

Bist du bereit, deine Selbstwahrnehmung und Achtsamkeit bei unserer Alpaka Wanderung zu stärken?

Wie läuft eine Alpaka-Wanderung bei uns ab?

Wir begrüßen unsere 8 flauschigen Vierbeiner Carl, Dakota, Hinrich, Jorden, Gustav, Waldemar, Rudolf und Artur im Stall.

Begrüßung im Stall Alpaka Wanderung in Schleswig Holstein

Nach der Einweisung und einem Führtraining im Stall, Wissenwertes über Alpakas und den Regeln bei der Wanderung machen wir uns auf den Weg über Stock und Stein über unbefestigte Wege & Wiesen im wunderschönen Binnenland kurz vor der Lübecker Bucht.

Du brauchst auf jeden Fall festes Schuhwerk. Wir empfehlen im Herbst/Winter Wanderschuhe und Gummistiefel, sowie warme Outdoor Kleidung. Im Sommer empfehlen wir Wanderschuhe und lange Hosen.

Außerdem ist eine gute körperliche Verfassung und Fitness Voraussetzung für die Alpaka Wanderung, da wir über unbefestigte Wege wandern. Für Personen mit gesundheitlichen Einschränkungen ist unsere Alpaka Wanderung definitiv nicht zu empfehlen. Wir verweisen dann lieber auf ein Meet & Greet Alpakas, eine  flauschige Stunde auf der Weide (hier klicken).

Bei unserer Alpaka Wanderung wandern wir mit allen 8 Alpakas. Es handelt sich um eine Gruppen Alpaka- Wanderung für jedermann. Wir begleiten dich mit 2 qualifizierten Personen, beantworten alle Fragen, geben Hilfestellung zum Thema Achtsamkeit und Selbstwahrnehmung, sowie Sicherheit beim Führen während der Wanderung. Unsere Alpakas haben 3 unterschiedliche Tempos auf der Wanderung: Neugierig stehen bleiben, langsam gelassen gehen und traben.

Das Smartphone bleibt während der Alpaka Wanderung lautlos in der Tasche. Wir machen unterwegs eine Pause, in der du Zeit findest das beliebte “Alpaka Foto” zu schießen.

Alpaka Wanderung nähe der Lübecker Bucht Ostsee in Schleswig Holstein auf der Alpakafarm Hummeltamm

Preis €42,- pro Person

für eine geführte Gruppen-Wanderung mit 7 Teilnehmern| Teilnahme ab 12 Jahren| Dauer ca. 2 Stunden mit Einweisung & Wanderung

Q&A zur Alpaka Wanderung:

Ab welchem Alter dürfen Kinder an der Alpaka Wanderung teilnehmen?

Kinder/ Teenager ab 12 Jahre dürfen bei uns ihr eigenes Alpaka bei der Wanderung führen, wenn sie gut zu Fuß sind und Tiererfahrung haben. Alle Kinder unter 12 Jahren dürfen an unserer Alpaka Wanderung nicht teilnehmen, auch nicht wenn die Eltern sie begleiten.

Kann ich als Begleitperson bei der Alpaka-Wanderung dabei sein?

Nein, als Begleitperson kannst du bei unseren Alpaka-Wanderung nicht dabei sein, weil dann die Gruppe zu groß wird und es für alle anderen Teilnehmer nicht mehr so angenehm ist und weil dann der beruhigenden Effekt auf der Alpaka Wanderung fehlt, den wir uns wünschen.

Darf ich meinen Hund zur Alpaka-Wanderung mitnehmen?

Unsere Alpakas reagieren sehr sensibel bis ängstlich auf Hunde. Aus diesem Grund sind auf dem Hof und während der Alpaka-Wanderung keine Hunde erwünscht.

Was ist wenn dir was dazwischen kommt und du nicht an der Alpaka Wanderung teilnehmen kannst

Dir kommt etwas persönliches oder gesundheitliches dazwischen und du kannst an deiner gebuchten Alpaka-Wanderung nicht teilnehmen. Wir gewähren allen Gästen die Möglichkeit, bis 48 Stunden vorher ohne Angabe von Gründen zu stornieren. Ihr erhaltet dann eine Gutschrift in Form eines Gutschein-Codes, den ihr für einen anderen Termin einlösen könnt. Innerhalb von 48 Stunden vor dem eigentlichen Termin gilt das Prinzip „Halbe-Halbe“. Das bedeutet, dass die Kosten für den abgesagten Termin zur Hälfte von uns und zur Hälfte von Dir getragen werden. Diese Regelung betrachten wir als die Fairste für alle.

Wetterbedingungen: Was ist, wenn wir Uhrzeiten ändern oder die Wanderung absagen?

Wir sagen eine Alpaka Wanderung ab oder ändern die Uhrzeit zum Wohl unserer Tiere oder der Teilnehmer, aufgrund von Wetterbedingung (Hitze, Regen, Sturm, Schnee). Du bekommst dann von uns einen Gutschein-Code zugesendet, der 24 Monate Gültigkeit hat. Eine Ausnahme gilt für Urlauber (die nicht aus den Bundesländern Schleswig-Holstein oder Hamburg kommen), denen bieten wir eine Rückzahlung abzüglich der paypal Gebühren von 3% an.

Was du zur Alpaka Wanderung bei uns in Schleswig-Holstein mitbringst?

Wanderschuhe für eine Alpaka Wanderung in Schleswig Holstein

Outdoor Kleidung zur Alpaka-Wanderung

Wir empfehlen Outdoor Kleidung und Wanderschuhe für unsere Alpaka Wanderung durch die Natur in Schleswig-Holstein.

Im Herbst/Winter: Wanderschuhe oder Gummistiefel, warme Outdoor Kleidung, Mütze und Handschuhe. Es kann sein, dass die Schuhe nass und dreckig werden.

Im Frühling: Wanderschuhe und Outdoor Kleidung

Du darfst wissen, dass wir ziemlich wetterfest sind. Bei leichten Nieselregen gehen wir auch wandern. Bei Temperaturen über 20C fällt die Wanderung aus.

Mit Alpakas durch die Natur in Schleswig Holstein wandern

Mindestalter Teilnahme Alpaka-Wanderung

Mindestalter ab 12 Jahre für Alpaka Wanderungen

Bei uns dürfen Kinder ab 12 Jahre ihr eigenes Alpaka führen, wenn sie einen Hund oder ein Pony/Pferd sicher führen können.

körperliche Fitness für eine Alpaka Wanderung Schleswig Holstein

Für wen ist unsere Alpaka-Wanderung nicht geeignet

Diese Alpaka Wanderung ist nicht für Personen geeignet:

  • mit gesundheitlichen Einschränkungen im Bewegungsapparat
  • geistig oder kognitiv beeinträchtigte Personen
  • fehlende körperliche Fitness
  • Angst vor Tieren haben
  • keine Bereitschaft seine Selbstwahrnehmung und Achtsamkeit zu trainieren

Was Alpaka-Fans dir über unsere Wanderung an der Lübecker Bucht verraten

“Sobald man die Alpaka-Jungs sieht, ist man ihnen verfallen und man könnte den ganzen Tag mit ihnen schmusen. Ein abwechslungsreicher Samstag-Nachmittag bei feinstem Sonnenschein – inkl. unverhofftem Küsschen von meinem Rudolf. Der Kopf wird frei, Entspannung pur. Leider verging die Zeit viel zu schnell….”

Jennifer

“Ich habe die Alpaka Wanderung von meinem Freund zum Geburtstag geschenkt bekommen. Es war einfach der schönste Tag seit langem. Während der Wanderung konnte ich komplett abschalten und hatte während der Wanderung mit meinem Alpaka Dakota einen treuen Begleiter an meiner Seite. Dakota strahlte eine Ruhe aus, wodurch auch ich eine innere Ruhe fand”

Anne

“Ich hab die Wanderung meiner Freundin geschenkt weil die ein absoluter Alpaka Fan ist . Und nach dieser Wanderung bin ich es auch . Wir hatten eine tolle Einweisung bekommen und Mareike hat auch jeden das richtige Alpaka zugeteilt . Ich hatte Rudi und der war sooo süß und knuffig das ich ihn am liebsten mit nach Hause genommen hätte. Es war ein toller Tag.”

Julia

Hier findest du unsere aktuellen Termine zur Alpaka Wanderung  in Schleswig-Holstein:

+++ In den Sommermonaten Juli-August bieten wir keine Alpaka Wanderungen zum Wohle unserer Tiere an, wegen der Hitze, Mücken & Bremsen in unserer Natur +++

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

Was du noch bei uns entdecken kannst

Du verspürst den Wunsch mit Alpakas in Kontakt zu kommen und mehr über das Thema Achtsamkeit zu erfahren? Dann lass dich hier über unsere aktuellen Events und Workshops in die Erfahrung bringen und entdecke dich einmal neu!

Magische Meditationen auf der alpakafarm in Schleswig Holstein_ Sundowner Meditation mit Alpakas eine Tiefenentspannung Yoga Nidra im Liegen

Magische Meditation mit Alpakas, eine Tiefenentspannung im Liegen

Das Entspannungs-Wunder mit Alpakas: Eine Yoga Nidra Meditation im Liegen ist für alle im Alter von 16-85 Jahren sehr erholsam, die einmal ihr Nervensystem herunterfahren möchten, um neue Kraft zu tanken. Diese Meditation kann durch die Kombination verschiedener Methoden deinen Stress, innere Unruhe, Ängste, Schlaflosigkeit und andere Beschwerden reduzieren.

Termine Sundowner Meditation: Fr 12.08.| So 21.08. um 19:30-21h|

Termine Afternoon tea time Meditation: So 04.09.| So 18.09.| So 02.10.22 um 13:30-15h

€29,90 pro Person

Alpakas Achtsamkeit und Auszeit für die Seele_Alpaka Farm Schleswig Holstein nähe Ostsee

Workshop: Alpakas, Achtsamkeit & Auszeit für die Seele für mehr Gelassenheit und innere Ruhe

Wolltest du schon immer mal wissen was „Achtsamkeit“ ist und bist du neugierig, dir Selbst und den Alpakas achtsam zu begegnen? Sehnst du dich nach mehr Entschleunigung, innerer Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Ja! Dann bist du Herzlich Willkommen, mit uns und unseren flauschigen Vierbeinern im „Hier & Jetzt“ anzukommen

Termine: Sa 20.08.2022 10h-14h| Sa 03.09.2022 13h-17h | Sa 01.10.2022 13h-17h

€99,- pro Person

Meet Greet Alpakas in Schleswig Holstein

Meet & Greet Alpakas, eine flauschige Stunde auf der Weide

Hast du schon mal den Wunsch verspürt, mit Alpakas in Kontakt zu kommen? Unser erholsames Meet & Greet Alpakas schenkt dir tiefe Berührung und ist Balsam für deine Seele, sammle unvergessliche Lebensmomente mit unseren flauschigen Vierbeinern auf der Weide oder bei schlechtem Wetter im Stall| keine Hunde| |Teilnahme ab 8 Jahre

€49,- für bis zu 4 Personen

VIP Alpaka Wanderung nähe der Ostsee

Du wünscht dir eine Alpaka Wanderung nur im Kreise deiner Familie & Freunde? Für eine geschlossene Gruppe von 6-7 Personen bieten wir eine ganz private VIP Alpaka-Wanderung zu einem individuellen Termin an.

Lass dich über meine Gedankenwelt inspirieren

Blogbeiträge von Mareike Hummel